Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 26. Timelapse am Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 14. April 2019
Gefahrene Meilen: 
155 Meilen

 

Nach einer etwas unruhigen Nacht führt heute die Fahrt über Sedona, Flagstaff und die schöne Strecke Highway 180 zum Grand Canyon South Rim.

Unterwegs will ich nicht allzu viel  Zeit verlieren, denn der Desert View Campground ist fcfs und eröffnete gestern für die Saison.

So wird nur an einigen Viewpoints entlang der Strecke gehalten. Den GC South Rim kenne ich zudem von 2014.

Gegen 14 Uhr erreiche ich den CG und er ist…. full. So ein Mist. Ich suche den Host und finde ihn bald darauf. Einen Overflow gibt es nicht, aber die Site 50, eine mit Pylonen abgesperrte Emergency-Site, gibt er für mich frei. Puh, dann kann mein Vorhaben heute Abend, ein Zeitraffer mit meinen 2 Kameras, doch noch gelingen.

Wird jedoch eine ziemlich ungemütliche Sache an der Rimkante. Es weht ein stürmischer Wind, zudem ist es lausig kalt, und aus Angst um meine Kameras muß ich gelegentlich die Stative festhalten.surprise

Dieser Tag in bewegten Bildern ab min. 10:32. (ist schon so eingestellt)

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hi Micha,

ach, soooo schön! Ich wäre so gerne mal wieder dort. Sehnsucht!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hi Micha, versehentlich doppelt kommentiert! Siehe unten blush

LG , Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hi Micha,

GC: Wieder neue Perspektiven, trotz Sturm wunderbar von dir eingefangen. Was für stimmungsvolle Bilder und Farben! 

LG , Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Servus Elli und Irma,

 

dankeyes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hi MIcha,

ein wunderschöner Film und die Timelapse am Ende der perfekte Abschluß!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Lieber Micha,

da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Campground und wir damit, dass wir die schönen Fotos ansehen können. 

So sah es also am GC South Rim aus, 10 Tage nachdem wir runtergewandert waren. Stürmisch und sehr kalt war es bei uns morgens und abends auch, nur unten am Colorado war bereits Frühling. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hallo Sonja,

 

danke für die lobenden Worte.

 

Servus Susanne,

 

in 2 Tagen habe ich euch eingeholtwink.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jingle
Offline
Beigetreten: 17.02.2019 - 20:11
Beiträge: 40
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hallo Micha,

tolles Video.? Darf ich fragen wie das letzte Lied heißt? ?

 

VG Christine

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Hallo Christine,

 

Darf ich fragen wie das letzte Lied heißt? ?

Natürlich:

 

https://soundcloud.com/noroomnosweetener/slow-dance

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jingle
Offline
Beigetreten: 17.02.2019 - 20:11
Beiträge: 40
RE: Tag 26. Timelapse am Grand Canyon

Vielen Dank.?

VG Christine