Tag 01: Flug nach Las Vegas, Übernahme RV, Boulder Beach CG

Tag 01: Flug nach Las Vegas, Übernahme RV, Boulder Beach CG
Sonntag, 9. Oktober 2022
Entspannte Ankunft, aber für die Zukunft benötigen wir Internet

Sonntag: Endlich geht es los, die Vorfreude war schon riesengroß. Dadurch, dass wir erst sonntags geflogen sind, haben wir Samstag noch ganz entspannt alles erledigen können. Koffer fertig packen, alles Organsisatorische daheim erledigen, nochmal einen kurzen Blick auf die ersten CG werfen. Müssen wir evt. doch reservieren, weil sie so langsam voll werden? Nein kein Problem, jede Menge sites sind noch frei. Die online Bestellung bei Walmart fertig machen. Wir haben uns bei Walmart ein paar Sachen für das erste Abendessen und Frühstück online bestellt und ,natürlich nach vorheriger Absprache, zu Jessica und Tobias liefern lassen.

Unsere Tochter hat uns an den Flughafen gefahren. Um 08.35 Uhr ging unser Flug, nach dem Chaos an den Flughäfen in den vergangenen Wochen wollten wir eigentlich 3 Stunden vorher da sein. Aber unsere Kinder haben uns das ausgeredet, zum Glück. Wir waren um 06.00 Uhr am Flughafen und es war relativ ruhig. Na ja, war ja auch wirklich noch früh am Morgen. Flug mit United Airlines nach Las Vegas, mit einem kurzen Zwischenstopp in Chicago. Okay, da hatten wir dann wirklich etwas Bedenken. Es war mehr wie voll und wir hatten nur 100 min. Zeit zum Umstieg. Aber irgendwie geht es in den USA alles etwas zügiger, wir waren zwar einer der Letzten, die eingestiegen sind, aber hat alles funktioniert. Der Flug war ruhig, keine Probleme, im Gegenteil wir waren von dem Service positiv überrascht.

Sogar 20 min früher, um 14.30 Uhr sind wir in Las Vegas gelandet, kurz Bescheid gegeben und wenig später wurden wir von Tobias abgeholt und nett begrüßt. Eine kurze Fahrt später konnten wir unseren Reisebegleiter in Augenschein nehmen, wow ist schon wirklich lang. Aber wieviel Platz, zu zweit können wir uns da ja wirklich ausbreiten. Übergabe des Wohnmobils war sehr ausführlich, wir hatten natürlich doch die ein oder andere Frage, die letzte Reise in einem RV war schon viele Jahre her. Die Lieferung von Walmart war auch angekommen, Tobias hat schon alles für uns aufgeräumt. Dann konnten wir uns noch ein paar Dinge aussuchen, die von vorherigen Mietern dort gelassen wurden. Gerade für Gewürze und solche Kleinigkeiten sehr praktisch, da bleibt ja wirklich immer was übrig. Ja und dann ging es auch schon los.
Inzwischen war es 16.30 Uhr. Für unsere 1. Übernachtung hatten wir uns den Boulder Beach CG ausgesucht. Mit einem kurzen Stop um noch etwas Bargeld zu holen, waren wir dort gegen 17.30 Uhr. Und nun gab es schon das erste Problem. Wir hatten uns bisher auf unseren USA und Kanadareisen noch nie Gedanken wegen Internet gemacht. Im Gegenteil, wir waren sogar froh, wenn wir mal unsere Ruhe davor hatten und nicht immer erreichbar sein mussten. WLAN, wenn man mal irgendwo beim Einkaufen oder Restaurant ist, hat uns vollkommen gereicht. Hm, das Häuschen beim Lake Mead NP war nicht mehr besetzt, das Visitor Center war auch schon geschlossen und wir hatten uns vorher keinen NP Pass gekauft. Dürfen wir da jetzt einfach reinfahren? Wir beschlossen, ja, die Schranke war offen, wir wollten auf dem CG nachfragen. Außerdem hatte ich gelesen, dass es dort sogar WLAN gibt, dann können wir uns ja auch noch den Pass dort online kaufen. Also das kurze Stück zum Campground weiter, der ist ja wirklich noch leer. Nur die ersten Plätze am Eingang waren alle belegt. Ich hatte mich vorher informiert, wie das mit dem fcfs funktioniert: Platz aussuchen, Fee in einen ausgefüllten Umschlag stecken und fertig. Jetzt aber das böse Erwachen, das wurde geändert und ich hatte das vorher nicht mehr gelesen. Es gibt nur noch ein paar Plätze fcfs, alle anderen müssen reserviert werden. Und die fcfs Plätze waren nun aber leider halt alle belegt und wir haben ja kein Internet. Okay, wir gehen zum Campground host. Sollte ja kein Problem sein, bei den vielen freien Plätzen. War es dann leider doch, zumindest für diese "Dame" die da gerade "Dienst" hatte oder eben auch nicht. Nachdem ich ihr mein Problem geschildert hatte, wow sie hat es trotz meiner, nicht gerade perfekten Englischkenntnisse gleich verstanden, bekam ich Folgendes zur Antwort: Sie hat gerade keinen Dienst, Bargeld darf sie nicht annehmen und helfen könnte sie mir auch nicht. Doch, hier habe ich einen Zettel mit einer Telefonnummer, da kann ich anrufen und telefonisch reservieren und damit war die Sache für sie erledigt. Nur, telefonieren konnte ich mit unseren Handys leider eben nicht. Jetzt standen wir erst einmal etwas bedröppelt da und ich musste mich mal ganz kurz über den sogenannten "host" aufregen. Aber dann die Idee, halt hier gibt es ja WLAN. Also versucht zu registrieren, man konnte eine email Adresse angeben, bei der man dann einen code zugesendet bekommt. Toll, funktioniert ja auch nicht. Wir fuhren langsam wieder Richtung Ausgang und dann sagt ich meinem Mann er soll mal kurz anhalten. Ich wollte einfach mal jemanden von den Campern fragen, ob er uns nicht eine Nacht reservieren kann. Die Amerikaner sind doch alle so hilfsbereit. Ich also mit vielem Entschuldigen auf eine site, auf der mind. 2 Familien gerade beim Abendessen waren. Tja und jetzt war der Anfang eines tollen ersten Abends. Die Familie hat uns sofort geholfen, sich über den host beschwert, hat eine site für uns reserviert, ob die direkt neben ihnen recht wäre? Ja klar, egal, Hauptsache wir haben einen Platz. Und das Beste: wenn wir unser RV abgestellt hätten, sollen wir doch zum BBQ rüber kommen, sie hätten fantastische Rips. Zuerst war uns das gar nicht recht, wir hatten schon genug gestört, aber davon wollten sie nichts wissen. Okay aber wirklich nur ganz kurz. Wir hatten dann einen klasse Abend, mit einer wirklich netten Familie, eigentlich sogar 3 Familien. Unser Englisch ist wirklich doch ganz gut, wir konnten uns ganz gut unterhalten. Die Rips waren super lecker. Um 22.00 Uhr haben wir uns dann verabschiedet, keine Ahnung wie lange wir jetzt schon wach waren, lange genug auf jeden Fall. Wir fielen hundemüde, aber glücklich in unser Bett und verbrachten eine ruhige erste Nacht.

Sorry, heute gibt es noch keine Bilder.

Claudia

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Claudia,

Das ist der Grund warum wir seit vielen Jahren Camping in den USA machen.

Solche freundliche Hilfsbereitschaft wirst du in Deutschland nicht finden.

Liebe Grüße Gerd

PS. Erwarte mit Spannung auf den nächsten Tag.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Servus Claudia,

toller Startyes

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo Claudia,

diese Campgrounderfahrung finde ich sehr spannend. Ich bin bei meiner aktuellen Reiseplanung jetzt auch schon mehrmals auf solche   CGs gestoßen, mit ganz oder teilweise nur online-Reservierung. Dass das tatsächlich so strikt gehandhabt wird, sogar wenn ein Host vor Ort ist, ist für das spontane Reisen doch ziemlich unerfreulich.
Bin gespannt, wie es euch damit im weiteren Verlauf noch ergangen ist!

Schöne Grüße, Janina.

Hallo Claudia,

wir hatten das online-Reservierungsproblem auch, im Joshua Tree Nationalpark. Wollten eine Site umbuchen oder spontan auf einen anderen CG innerhalb des Parks wechseln - ging auch alles nur online. Allerdings für uns nicht, denn wir hatten kein Telefonnetz und deshalb keinen Internetzugang! Fast im ganzen Park nicht.

Aber wie klasse ist das denn, dass ihr so hilfsbereite Menschen gefunden habt. An der Stelle sind die Amerikaner einfach unschlagbar.

LG Inga

Auda
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
RE: Tag 1: Flug nach Las Vegas, Übernahme RV, Boulder Beach CG

Wir hatten glaube ich am ersten Tag einfach Pech mit dem "host". Wir waren am Ende unserer Reise noch einmal auf dem gleichen Campground, da gab es auch ein kleines Problem. Und da wurde uns dann sehr nett geholfen.

Wir hatten nach dem ersten Tag auch so unsere Bedenken, ob das mit dem spontanen CG aussuchen alles klappt. Aber vorweg, es gab wirklich nur am ersten Tag Probleme.
Und wir werden das außerhalb der Ferienzeiten immer wieder so machen.