Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 75
Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 18. Oktober 2022
Gefahrene Meilen: 
15 Meilen
Fazit: 
Das Frieren nachts hat sich gelohnt

Was für eine kalte Nacht. Diesmal waren wir ein paar mal wach um uns noch wärmer einzupacken. Das hätten wir nicht gedacht, dass es im Womo so kalt wird. Am Morgen haben wir mit aufstehen gewartet, bis wir den Generator haben wieder laufen lassen dürfen und haben erst einmal die Heizung angemacht bis es schön warm war. Draußen frühstücken war heute nicht drin und wir haben das erste mal die gemütliche Sitzgruppe ausprobiert. Aber trotz der Kälte waren wir  froh hier oben übernachtet zu haben, es ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde.

Wir mussten den Campground heute verlassen, es war alles ausgebucht. Also fuhren wir mit unserem RV zum Parkplatz am Mount Whitney. Der obere Parkplatz war schon wieder voll, aber auf dem unteren Parkplatz gab es noch jede Menge Platz. Heute soll es also zum Lone Pike Lake gehen. Gut ausgerüstet starteten wir gegen 10.00 Uhr. Das erste Stück des Weges kannten wir ja schon und es waren wirklich sehr viele Wanderer unterwegs. Teils mit schwerem Gepäck für den Mount Whitney trail, teils aber auch mit leichterem Gepäck so wie wir. Dass wir den Lone Pike Lake für uns alleine haben würden, war also ausgeschlossen. Es war fast 13.00 Uhr als wir den Lake erreichten. Was für ein toller See. Und der Weg hier hoch ist gut machbar, kann ich nur jedem empfehlen. 


 



Wir suchten uns etwas abseits einen schönen Felsen, auf dem wir ausgiebig Rast machten. Hier schmeckt die Brotzeit nochmal so gut, was für Ausblicke.
Es war dann doch leerer, als gedacht.

Aber irgendwann müssen wir uns losreißen und den Rückweg antreten. Auf dem Rückweg nehmen wir das letzte Stück wieder den anderen Weg, den wir gestern schon gelaufen sind. An dem kleinen Fischweiher setzen wir uns wieder etwas in die Sonne. Was für ein toller Tag. Wir haben für die 12,5 km mit einer langen Mittagspause  5 Stunden benötigt. Als ich die Route geplant hatte, war ich skeptisch, ob wir wegen der Jahreszeit überhaupt hier hoch fahren können, es hätte ja auch schon Schnee liegen können. Aber wir waren froh, dass es geklappt hat, hier oben war auf jeden Fall eins unserer Highlights. 
Leider müssen wir wieder nach unten fahren. Zuerst geht es noch für einen kurzen Aufenthalt in die Alabama Hills. Auf der Movie Road sehen wir, dass schon viele RV die Übernachtungsplätze belegt haben und auch noch einige suchen. Auf dem Rückweg fahren wir auch die nicht einsehbaren Plätze ab, alles belegt schade. Dann fahren wir halt zum Tuttle Creek CG.

Nach der Abzweigung Richtung CG fiel mir ein, dass es ja auf dieser Strecke auch ein paar Plätze gibt und hier haben wir von der Straße aus niemanden stehen sehen. Rechts oder links? Wir entschieden uns für die linke Seite. Da die Plätze nicht zu sehen waren, bin ich erst einmal zu Fuß den schmalen Weg weiter gelaufen. Nach einer Biegung sah ich einen freien Platz und der Weg war langsam auch gut befahrbar. Wir hatten also wieder Glück und es kam auch niemand mehr. Scheinbar sind die Plätze auf dieser Seite nicht so bekannt.

Ein Lagerfeuer war auch hier nicht erlaubt, schade, es wurde heute nach Sonnenuntergang auch hier unten schnell sehr kalt. Dann gibt es Abendessen halt im Womo und danach haben wir es uns noch auf dem Sofa gemütlich gemacht und die Füße hochgelegt, das haben wir uns heute verdient. 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills

Servus Auda,

 

wow, was für ein schönes Fleckchen Erde.yes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

George
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 15:26
Beiträge: 46
RE: Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills

Hallo Claudia,

das sieht ja super aus am Lake.....den werde ich auf jeden Fall in unsere Tour einbauen.
Vielleicht ist es ja nicht ganz so kalt, wir sind so rund um den 22.09. in der Gegend. wink
Sind denn die Temperaturen auf dem Mount Whitney CG viel tiefer als z.B. unten am Tuttle Creek CG ?

Viele Grüße, Andreas

 

Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 75
RE: Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills

Hallo Andreas,

im Oktober war da schon ein sehr großer Unterschied. Ich kann dir zwar jetzt nicht genau sagen, wieviel Grad wir nachts in den Alabama Hills hatten,
aber da haben wir auf jeden Fall nicht gefroren. Die Alabama Hills liegen runde 1600 m hoch der Whitney Portal CG 2450 m. Es gibt ja auch die Möglichkeit unten zu übernachten und einen Tagesausflug nach oben zu machen, man fährt ca. 20 min. bis man am Whitney Portal CG ist.

Liebe Grüße
Claudia

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 10: Lone Pike Lake und Alabama Hills

Hallo Claudia,

vielen Dank für die tollen Bilder, die Erinnerungen wecken!! Wir fanden den Lone Pine Lake auch einfach nur wunderschön, ebenfalls eins der Highlights unserer Reise. Mit dem boondocking wart ihr mutiger als wir wink Super!

@ Andreas: wir waren ja im September dort: oben am Lone Pine Lake um 25°C, unten am Tuttle Creek sicher 10 Grad wärmer! Abends hat es aber angenehm abgekühlt, so dass die Nacht nicht allzu heiß wurde (was vielleicht aber auch am aufziehenden Unwetter lag...)

LG Inga