Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: gewünschte CG alle ausgebucht, ein neuer Plan muss her

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Auda
Offline
Beigetreten: 31.12.2020 - 16:39
Beiträge: 75
Tag 18: gewünschte CG alle ausgebucht, ein neuer Plan muss her
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 26. Oktober 2022
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Das erste Mal, dass uns die fehlende Reservierung eines CG einen Strich durch unsere Planung macht. Aber es gibt immer eine Alternative.

Hallo,

der letzte Bericht ist mal wieder eine ganze Weile her. Ich hoffe, dass ich die restlichen Tage zügiger fertig bekomme.

Nachts hatten wir Besuch von einem kleinen Coyoten. Wir haben ihn nachts gehört. Er uns aber wohl auch, denn als wir ihn durchs Fenster beobachtet haben, ist er schnell geflüchtet. Die erste "richtige" Wildtiersichtung in unserem Urlaub, wenn man die Vögel mal rausnimmt. Sogar Squirrels sind uns auf unserer gesamten Reise nur 2 über den Weg gelaufen und die gibt es ja eigentlich in Massen. Ich hatte mit Coyoten größer vorgestellt, aber vielleicht war es ja noch ein "Junges"?

Heute heißt es Abschied nehmen von unserer fantastischen Site im Arch Rock CG und vom Valley of fire. Wir wären gerne noch eine Nacht geblieben, aber dann lohnt es nicht mehr Richtung Red Rock Canyon oder Snow Canyon SP zu fahren, da wir da auch 2 Nächte bleiben möchten. Gegen 9.00 Uhr verlassen wir den CG und fahren erst einmal noch zur Dumpingstation. Hier ist es richtig voll. Beim Warten kommt man aber schön ins Gespräch, alle sind entspannt. Unser Frischwassertank ist fast leer und ihn zu füllen dauert sehr lange, es kommt nicht wirklich viel Wasser aus dem Schlauch. Es ist uns fast schon etwas peinlich, wie lange wir stehen. Aber irgendwann ist auch das erledigt. Wir beobachten sehr viele, die zu den CG fahren um einen Platz zu ergattern, aber fast alle fahren auch wieder weg. Für die Zukunft muss man sich das merken. In einer Woche mit einem Feiertag, bleiben viele 1 ganze Woche auf den CG's. 

Nun aber los, zuerst nochmal in den SP, zum Rainbow Vista trail. Heute haben wir Glück und wir bekommen einen Parkplatz. Ein sehr schöner, ca. 2 km langer trail. 
Danach geht es Richtung Osteingang und wir laufen noch den kurzen Elephant loop trail. 

Inzwischen ist es schon 11.30 Uhr, wir machen uns auf den Weg, zuerst nach Overton. Dort gibt es wohl irgendwo Wifi, so dass wir mal schauen können, wie es mit freien sites aussieht. Dass wir im Red Rock Canyon oder Snow Canyon was bekommen, wäre wirklich ein großes Glück, diese waren schon die ganze Zeit ausgebucht. Aber es gibt ja auch noch den Quail Creek SP oder Sand Hollow SP. Hier habe ich gelesen, dass man um diese Jahreszeit auch Boondocking Plätze gibt. Da gibt es bestimmt noch ein Plätzchen für uns. Eine Alternative war ja auch noch der Gunlock SP. Aber die 5 sites die es dort gibt, sind bis wir dort sind, ganz bestimmt schon weg. Den streichen wir schon mal.
Vor Overton gibt es ebenfalls große Flächen auf denen man kostenlos campen kann. Als wir dort vorbei fahren, waren wir doch dann sehr erstaunt wie voll es dort ist. Camper, trailer so weit das Auge reicht. Wow, das ist wohl ein beliebtes Plätzchen oder wollten die alle in den Valley of fire SP?
In Overton finden wir Wifi und klicken uns durch die Seiten. Red Rock, Snow Canyon voll, das war zu erwarten. Quail Creek ebenfalls voll, Gunlock streichen wir von der Liste.
Sand Hollow sind die CG ebenfalls voll. Dann sehe ich zufällig, dass heute und morgen im Sand Hollow ein "Iron Man" veranstaltet wird. Das streichen wir dann ebenfalls. Selbst wenn wir noch einen Boondocking Platz finden sollten, wird uns das dann zu voll. Virgin River Canyon SP ist auch voll, es gibt einige fcfs Plätze, aber dafür sind wir zu spät dran. Hm, was machen wir jetzt? Schade, das haben wir uns nicht so vorgestellt. Jetzt bereuen wir, dass wir nicht doch noch 1 Nacht im VoF geblieben sind. Aber jetzt wieder zurück fahren lohnt nicht. Da bekommen wir jetzt auch nichts mehr. Was sind die Alternativen: Zion NP? Das wären 120 M zu fahren, ist uns eigentlich zu weit. Außerdem wäre für die Größe unseres RV auch nichts frei. Vor Springdale gibt es Boondocking Plätze, von dort dann in den Park fahren? Wäre eine Möglichkeit, da wir aber schon 2 Mal im Zion waren, verwerfen wir das. Und noch weiter möchten wir nicht fahren. Wir schauen in die Overlander app, es gibt in der Nähe vom Red Rock und Snow Canyon auch noch Boondocking Plätze, sollen wir dahin? Oder wie wäre es einfach die letzten 3 Nächte in der Lake Mead Gegend zu bleiben. An der Northshore Road gibt es noch einige Wanderungen die ich mir notiert hatte.

Boondocking Platz gäbe es am Stewart's Point. Dann weiter gibt es ja auch noch einige CG's. Wir schauen jetzt gleich mal, wie es dort die nächsten Tage mit freien Plätzen aussieht. Ups, alles voll, oder fast voll. Na gut, wir entscheiden uns heute zum Stewarts Point zu fahren. Morgen wollen wir dann die Northshore Road fahren und noch 1-2 Wanderungen machen. Die letzten 2 Nächte reservieren wir auf einem CG. Wir entscheiden uns wieder für den Boulder Beach CG. Dort hat es uns sehr gut gefallen und es gibt noch 3 freie sites. Evt. können wir von dort dann noch den Arizona Hot Springs trail laufen. Wir reservieren die site von unseren netten Nachbarn am Beginn unserer Reise, diese ist noch frei. Das ist jetzt nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber das ist nun mal das Risiko, wenn man nicht vorher reserviert. Dann lassen wir die letzten Tage einfach ganz ruhig angehen. Für meinen Mann ist die Entscheidung absolut in Ordnung, ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir müssen noch was Neues sehen. Mein Mann überzeugt mich dann aber, denn wir wollten auf unserer Reise auch Zeit zum Erholen haben, die hatten wir nötig. Also gut, und wir waren auf keinen Fall das letzte Mal in den USA. Auf zum Stewart's Point. Von hier aus sind es nur 16 Meilen zu fahren, der Weg ist schnell geschafft. Von der Northshore Road zweigt eine zuerst geteerte Straße nach links ab. Die Straße wird dann recht schnell zur Gravel Road, die man aber langsam sehr gut befahren kann. Wir sehen schon von Weitem, dass wir hier nicht alleine stehen werden, aber es ist lange nicht so voll wie um Overton herum. Wir finden dann ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht und sogar einem fire ring, recht weit oben. Weiter runter trauen wir uns nicht. Der Wind hat wieder aufgefrischt und so stellen wir unser RV so auf, dass wir windgeschützt sitzen können. Was schlimm ist, hier sieht man wirklich wie wenig Wasser der Lake Mead hat. Normalerweise geht der See ja noch ein großes Stück nach Nordosten weiter. Jetzt ist kurz nach dem Stewart's Point schon kein Wasser mehr. Unser RV steht ungefähr auf der Höhe, bis zu der irgendwann mal Wasser war. Jetzt benötigt man ca. 30 min. steil bergab zum Ufer, das ist wirklich erschreckend. Wir machen einen kleinen Spaziergang. Die anderen Camper sind wohl alles Amerikaner, verrückt was die alles mitbringen. Aber schön anzusehen, wie die Kinder hier nach Lust und Laune spielen können. Manche sind wohl zusammen da und haben ihre RV's zu einer Wagenburg aufgestellt und in der Mitte gibt es Grill und Sitzmöglichkeiten. Etwas später kommt auch noch ein Leih RV das viel weiter nach unten fährt. Dadurch, dass das Wasser so zurück gegangen ist, gibt es hier jede Menge Platz zum campen.  Wir genießen den Sonnenuntergang von unserem Sitzplatz aus und machen uns noch ein schönes Lagerfeuer.

 

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Tag 18: gewünschte CG alle ausgebucht, ein neuer Plan muss h

Einen tollen Platz habt Ihr ergattert! 
Schönes Abendlicht, wenn auch auf zuwenig Wasser…

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023