Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Upper Antelope Canyon, Page, Arizona
Details

Der Upper ist im Gegensatz zum Lower etwas offener d.h. es kommt mehr Licht hinein. Shuttle ab dem Parkplatz. Sehr hohe Besucherfrequenz da noch einfacher zugänglich.

Die Upper und Lower Antelope Canyons sind Slot-Canyons bei Page, AZ und stehen unter der Verwaltung der Navajo-Indianer.

Während der Lower Canycon durch ein "Loch" im Boden betreten wird, ist der Upper ebenerdig und kann ohne Probleme besucht werden.

Von dem Eintrittsgebäude neben der AZ-SR-98 (dort sitzt der Marker)  wird man auf offenen Jeeps zum Eingang gefahren. Ein Besuch lohnt sich am meisten bei Sonnenschein von ca. 10  bis 13 Uhr. Dann sind die typischen "Beams" zu sehen. Das sind die Sonnenstrahlen die von Öffnungen auf den Boden treffen.

Zum Fotografieren sollte man ein Stativ mitnehmen, da es relativ dunkel ist. (Foto mit 800 ISO reicht auch -auch wenn ich jetzt Prügel beziehe-) --> siehe unten !
Wir waren bei Bewölkung und ohne Beams dort. Es hat sich auch gelohnt. (und fotografiert habe ich mit 100 ISO ohne Stativ)

http://de.wikipedia.org/wiki/Antelope_Canyon

http://navajonationparks.org/navajo-tribal-parks/lake-powell-navajo-tribal-park/

Aktuell 12/2019:  die spezielle Photo-Tour wurde mit Wirkung 20.12.2019 eingestellt -- Stative sind nicht mehr erlaubt. -- (Be)


 

Ort

AZ-SR-98
Page , AZ
Vereinigte Staaten
36° 53' 49.3944" N, 111° 24' 28.962" W
Arizona US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Video zu den Antelope Canyons

Unser Guide am Eingang

Blick nach oben

 

Im Canyon (ohne Beams)
da keine Sonne schien, waren die Farben auch blasser als normal


 

 

Ein Video habe ich auch noch gefunden.

Der Text des Videos ist falsch, die Antelopes sind in Arizona

Das Video beginnt mit dem Lower, der  Upper ist ab Min 3:34 zu sehen.

Viele Grüße

paul (Werner)

Sony
Offline
Beigetreten: 20.05.2015 - 11:35
Beiträge: 26
RE: Highlight: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Guten Morgen

 

Welcher der beiden Canyons ist lohnenswerter ? Wir sind nicht wirklich top schwindelfrei, aber einige Leitern und einigen Stunden laufen sind kein Problem. Würdet Ihr dann eher den Lower empfehlen ?

 

Danke und Grüsse

Sony

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
RE: Highlight: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Hi Sony,

beide, wenn du nur Zeit für einen hast, kuck dir das Fahrzeugaufkommen an den beiden Parkplätzen an und entscheide dann. Ich persönlich würde den lower bevorzugen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Highlight: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Hallo Sony,

wie ich in meinem Reisebericht schon geschrieben habe, würden meine Frau und ich auch den Lower bevorzugen. Toll waren beide - aber wenn man sich für einen entscheiden muss...

Hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Sony
Offline
Beigetreten: 20.05.2015 - 11:35
Beiträge: 26
RE: Highlight: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Vielen Dank für Eure Tipps.... Mir ist nur etwas mulmig, weil ja hier vor einigen Jahren mehrere Menschen wege eines plötzlichen Wassereintritts ertrunken sind und ich etwas Platzangst habe... Aber grundsätzlich hätte ich auch für den Lower tendiert.

 

LG

Sony

Andix
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 12:59
Beiträge: 70
RE: Highlight: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Wir hatten zur Prime Time Regenwetter und da fiel die Entscheidung angesichts der hohen Preise leicht :)

Na gut, wir sind dann weiter gefahren bis zum Monument Valley, der auch wegen schlechter Sicht und Regen ausgefallen ist. Manche Tage sind einfach verhext ;)

Andreas

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
Beam

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
Welcher Antelope Canyon ist zu empfehlen?

Hi,

hier wird über "Welcher Antelope Canyon ist zu empfehlen?"

https://www.womo-abenteuer.de/forum/outdooraktivitaeten/welcher-antelope...

diskutiert.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 103
RE: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Ist es denn Anfang September zwingend notwendig, die Ticket schon vor Reisebeginn zu reservieren bzw. zu erwerben?  
Ich würde mir gern die Option bzgl. des Wetters offen halten.

VG
Katja

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 624
RE: Upper Antelope Canyon, Page, Arizona

Ja,ist es Katja. Ich habe vor 2 Monaten für Mitte September reserviert und die besten Termine waren bereits ausgebucht. Man hat die Option bis 2 Tage vorher wieder zu stornieren.

Wir haben uns aufgrund der ausgebuchten Termine nun für den Lower Antelope Canyon entschieden.

Grüßle Nicole