Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - Vom Zion zum Bryce Canyon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bertlk
Bild von Bertlk
Offline
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 128
Tag 16 - Vom Zion zum Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 19. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 

Eigentlich könnten wir im Zion noch ein paar Tage bleiben, hier gibt’s noch zig Touren, die man gehen kann und es ist warm. Doch es zieht uns irgendwie beide zum Bryce. Die letzten 2 Tage war das Wetter super und für die nächsten 2 Tage sollte es auch so bleiben. Natürlich ist uns klar, dass wir im Bryce auf Schnee treffen werden, liegt eben deutlich höher.

Wir brechen früh auf, wollen gleich noch eine Tour machen im Bryce. Und wir sind die ersten die durch den Tunnel dürfen (müssen), nachdem die Gegenrichtung den Staffelstab übergeben hat. Es dauert auch nicht lange nach dem wir aus dem Zion raus sind , die Wärme des Talkessels fehlt, taucht schon der erste Morgenfrost auf sehr schön!

Der weitere Weg über die 9, 89 und 12 ist relativ vereinsamt in diese Gegend wollen wohl nicht mehr so viele um diese Zeit! Am Bryce angekommen fahren wir zum Sunset Campground, dort gefällt uns keine freie Site und wir fahren zurück zum Noth Campground, hier finden wir eine Site die uns gut gefällt und bezahlen für 2 Nächte! Es sind auf beiden Campingplätzen auch nur jeweils 1 Loop geöffnet. Wasser und Dumpen in dieser späten Zeit auch nicht mehr möglich, das hatten wir in Zion alles erledigt, nur das Gas hatten wir nicht aufgefüllt, aber das konnten wir im Ort Bryce machen falls erforderlich!

Auf geht’s zum Canyon, der ist zu Fuß gut erreichbar es dauert nicht lange und wir sehen in den Bryce Canyon, wirklich wieder ein Atemberaubender Anblick, alles richtig gemacht.  

Queens Garden Trail der später in den Navajo Trail übergeht sollte die erste Bryce Tour sein. Sehr schöne leichte Tour mit wenigen Höhenmetern, zum Schluss ist der Weg steil ansteigend aber kein Problem, dort trifft man auch auf die Tages Touris die den Navajo Trail von oben ein paar Meter runter laufen, um einige Bilder zu machen.

8,5 KM

240 Höhenmeter

Gehzeit 2 Std. / Gesamtzit 2.45 Std.

Es war noch nicht Zeit für den Sunset so gingen wir zum Wohnmobil zurück, um uns umzuziehen und in den kleinen Ort Bryce mit den kostenlosen Bussen zufahren, frisches Brot konnten wir gebrauchen. Es gibt nicht viel zusehen und das Nötigste hatten wir noch bekommen, es ist unverkennbar Nachsaison hier.

Zurück mit dem Bus schnell zum Sunset Point, der war dann überraschend gut besucht die Kameras schon auf die Stative montiert, Platz bekam ich aber auch noch. Wir erlebten einen wunderschönen Sunset und wieder ging ein schöner Tag zu Ende!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 16 - Vom Zion zum Bryce Canyon

Hallo Herbert

Schöner Tag!  Der Bryce Canyon ist wirklich ganz besonders!

Danke für die trail Info, die kann ich gut gebrauchen. Wieso hat Euch denn der North CG besser gefallen als der Sunset CG? Und wie war das Brot, das ihr in Bryce gekauft habt? Lohnt es sich, deswegen dorthin zu fahren?

 

Liebe Grüße 

Claudia

Bertlk
Bild von Bertlk
Offline
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 128
RE: Tag 16 - Vom Zion zum Bryce Canyon

Hey Claudia

Da jeweils nur ein Loop geöffnet war uns am Sunset CG gar nichts gefallen hat (gut die Hälfte war bereits belegt) sind wir rüber zum North, da hatten wir was gefunden was uns gefallen hat. Er liegt auch etwas näher zur Rim Kante.

Das Brot ist eigentlich eine nette Umschreibung, ist ja nur Toastbrot, das bekommst du auch in dem kleinen Store / Laundry. Zu unserer Zeit wenigstens. In dem Store gibts auch einen Kaffeeshop dort läst sich die Zeit gut überbrücken bis die Wäsche gewaschen und getrocknet ist! In Bryce ist es halt grösser und man kann auch ein paar Souveniers oder Anziehsachen kaufen.

 

Lg

 

Herbert

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018