Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - Joshua Tree Wandertag

1 Beitrag / 0 neu
Bertlk
Bild von Bertlk
Offline
Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 117
Tag 09 - Joshua Tree Wandertag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.10.2018
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Schöner Wandertag

Heute einiges auf dem Programm, eigentlich wollten wir auch zur Lost Horse Mine gehen, aber die Parkbuchten waren schon belegt. Es fällt einem ja ohnehin schwer was man gehen soll, es gibt zu viel für 1 Tag.

Als erstes gings eben Richtung Keys View, dort werden die Verschiebungen der Erdplatten deutlich gemacht. Dieser kurze Ausflug nimmt nur kurze Zeit in Anspruch.

Auf dem Rückweg waren dann leider alle Parkbuchten voll zur Mine und wir haben uns entschieden den Rayn Mountain in Angriff zu nehmen.

Der Rayn Mountain (5 km und 330 HM) eine Erhebung im NP führt ca. den ersten KM über Treppen bergauf, danach wird es ein schöner Trail der zum Gipfel führt. Sehr schön zu gehen auch für Anfänger. Ein Ehepärchen aus Kalifornien hat mich auf ein Big Horn Schaf hingewiesen, was für ein Erlebnis, leider ein seltenes Erlebnis die nächsten Tage. Der Rückweg wie Hinweg.

Mittagessen im Womo auf dem Parkplatz.

Der Nachmittag wie geplant Split Rock Face Rock ein 6 Km langer Rund Trail mit ca. 110 HM. Sehr schöne Wanderung mit bizarren Felsformationen und schönen Blicken auf den NP!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018