Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Vom Zion in den Bryce Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
Tag 06: Vom Zion in den Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 20. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
87 Meilen

Heute stehen wir etwas später auf, frühstücken, dumpen und fahren los zum Bryce Canyon. Kurz nach dem Tunnel halten wir, um den Canyon Overlook Trail zu laufen, wir haben ein Riesenglück, denn wir erwischen den letzten größeren Parkplatz für unser WoMo. Auf diesem kurzen Trail sind sehr viele Menschen unterwegs, aber auch hier sind wir immer wieder mal allein. Die Aussicht ist gigantisch, und die Farben spektakulär. Ich beginne zu verstehen, warum so viele im Forum diesen Park so lieben.

            

 

           

 

           

 

            

 

            

 

Als wir am Ende des Trails angekommen sind, setzen wir uns und genießen die Aussicht. Ich klettere noch auf einen Felsen, hier oben ist es noch schöner. Unser Sohn will nachklettern, und – wie konnte das geschehen – haut mit dem Knie voll gegen den Felsen. Ganz blass sinkt er zu Boden und hält sich das Knie. Sprechen kann er erst mal nicht. Mein Mann kommt und gibt ihm unsere kalte Wasserflasche, die soll er draufhalten, aber er will nicht, jede Berührung tut weh. So sitzen wir eine Viertelstunde um ihn herum und warten, dass es wieder geht. Eigentlich ist unser Sohn ja nicht wehleidig, es muss also schon verflixt wehtun. Schließlich ist ihm ein bisschen besser und wir beraten, was wir tun sollen. Irgendwie zurück zum WoMo. Also los! Unser Sohn kann sein Knie abknicken, eigentlich ein gutes Zeichen, und mit einem unserer Wanderstecken, die wir hier gar nicht gebraucht hätten, aber zum Glück mitgenommen haben, hinkt er mühsam den trail entlang. Wo es eher eng ist und steil runter geht, muss er besonders aufpassen, aber wir schaffen es zum WoMo. Dort setzt er sich stöhnend hin, bekommt Eis auf’s Knie, und damit ist sein Tag gelaufen. Mein Mann sagt immer wieder, er könne sich die Kniescheibe nicht gebrochen haben, man kann doch nicht aus eigener Kraft so fest gegen einen Felsen schlagen, dass man sich was bricht. Na, hoffen wir mal.

Jetzt haben wir erst mal ein paar Meilen zu fahren, es geht in den Bryce Canyon. Wir fahren an der Checker Board Mesa vorbei, die Landschaft ist unglaublich schön und als wir einen pull out bei einer Weide voller Bisons finden, bleiben wir stehen und essen dort zu Mittag. Unsere ersten Bisons!!

 

            

Auch im Red Canyon bleiben wir stehen, die Felsen erinnern schon an den Bryce Canyon, aber der Himmel ist inzwischen bewölkt, und so machen wir nur ein paar Fotos und fahren weiter zum Bryce Canyon North Campground. Dort fahren wir als erstes zum Visitor Center und fragen eine sehr nette, hilfsbereite Rangerin nach einem Arzt für unseren Sohn. Wenn es ihm morgen nicht besser geht, lassen wir ihn untersuchen. Sie gibt uns eine Adresse in Glendale und ein Päckchen Eis.

Dann beziehen wir site 11, ohne hook-ups, aber wunderbar am Rand im Wald gelegen. Wieder so ein schöner Platz, das war ein guter Tipp aus dem Forum.

Mein Mann und ich beschließen, zum rim-trail zu laufen, da kommt man gut zu Fuß vom CG aus hin. Unserem Sohn tut weiterhin sein Knie sehr weh, er kann kaum laufen, und unsere Tochter möchte ein bisschen ausruhen. Ich gebe unserem Sohn noch meine Kniebandage, die er gern anzieht, sie tut ihm gut. Dann ziehen mein Mann und ich alleine los. Wir sind schnell am rim und laufen bis zum sunset point.

 

         

 

         

 

         

 

         

 

Und obwohl ich mich so auf den Bryce Canyon gefreut hatte (einer meiner Lieblingsorte auf meiner dreimonatigen Reise durch die USA vor genau 33 Jahren), bin ich nicht besonders glücklich. Auch mein Mann, der den Bryce noch nie gesehen hat und sehr beeindruckt ist, kann die Aussicht nicht wirklich genießen. Das ist definitiv der schlimmste Augenblick unserer Reise gewesen!! Wir überlegen, was wir mit unserem Sohn machen sollen: Für morgen ist eine dreistündige Reittour in den Canyon reserviert, da wird er wohl nicht mitkommen können. Danach könnten wir zum Arzt fahren, und da ich immer sehr pessimistisch bin, sehe ich ihn schon mit eingegipstem Bein vor mir… Dann müssten wir alle unsere Pläne ändern, diese Reise ist voll auf Wandern und andere Aktivitäten ausgelegt, wir sind fast nur in der Natur unterwegs. Man könnte einen Rollstuhl kaufen und nur die geteerten Wege laufen, usw. usw. Mein Mann stoppt mich immer wieder, aber auch er ist sehr besorgt. Wir laufen noch zum corral, wo die Reittour losgeht,  um den Weg morgen früh schnell zu finden, dann gehen wir zurück und essen wie immer zwischen 19.30 und 20 Uhr, das sind italienische Uhrzeiten, wir haben schon gemerkt, dass die Amerikaner sehr früh (halb sechs, sechs) zu Abend essen.

Wir machen unser erstes Feuer (hier ist es erlaubt), und reden noch ein bisschen, aber unser Sohn ist schlechter Laune, der Arme, er möchte unbedingt morgen mitreiten. Heute Nacht wird er mit mir im Ehebett schlafen, da er nicht in den Alkoven klettern kann, und mein armer Mann muss sich den Platz da oben mit unserer Tochter teilen. Ich brauche eine ordentliche Matratze, weil ich sonst Rückenschmerzen bekomme, die Matratze im Alkoven ist seeehr dünn, und gegen Ende der Reise jammern auch unsere schlanken Kinder ein bisschen darüber. Wir verziehen uns in unsere Betten. Hoffentlich geht es unserem Sohn morgen besser!!!

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 6: Vom Zion in den Bryce Canyon

Servus Claudia,

 

Hoffentlich geht es unserem Sohn morgen besser!!!

Da fängt eure Reise schon mal sehr holprig an. Die tolle Aussicht am Canyon Overlook und dann das!

Da war euch der Tag richtig versaut. Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass es morgen deinem Sohn schon wieder besser ging.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 6: Vom Zion in den Bryce Canyon

Hallo Claudia,

oje, da kann man die Aussicht wirklich nicht genießen. Auch die großen Kinder machen da noch Sorgen.

Ich hatte beim Skifahren den Schienbeinkopf gebrochen. Das war auch fies... Aber ich denke bei euch war es dann doch besser... Ich lese gleich weiter wink​​​​​​

 

LG.,

Christina 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 06: Vom Zion in den Bryce Canyon

Oh Claudia 

die Schmerzen vom Sohn und Eure Sorgen 😢.  Du schreibst einen schönen Reisebericht aber die Pechsträhne sollte jetzt wirklich endgültig zu Ende sein 🙏.

Glücklicherweise hat es morgens mit dem Parkplatz und dem herrlichen Ausblick in Valley geklappt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014