Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Pocket - Zion

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Pocket - Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Ein Superlativ!

Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Pocket - Zion

Größere Kartenansicht

Um 5.20 Uhr klingelt der Wecker und wir sind sofort hell wach. Na ja, die Kids schlafen tief und fest und werden ins Elternbett verlegt. Heute ist der große Tag, dem wir seit vier Monaten entgegengefiebert haben. Wir haben Permits für die CBS ergattert und bei Steve und seinen Paria Outfitters mangels eigener Offroad-Erfahrung eine Tour gebucht.

Ich mache das RV fahrbereit während sich Anja um so ziemlich alles andere kümmert. Wie vereinbart stehen wir um 6.00 Uhr bei den Outfitters. Steve organisiert noch das Lunch, wir machen die Kinder fertig und schon geht es los. Eine dreiviertel Stunde später passieren wir den Trailhead zur Wave. Ein japanischer Tourist erkundigt sich bei unserem Guide nach den Straßenverhältnissen. Dies wird die einzige Menschenseele sein, der wir für die nächsten knapp zehn Stunden begegnen sollen. Wir saugen schon hier begierig alle Eindrücke ein, nicht genau wissend was uns in der „Cottenwood Cove“ erwarten wird.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt erreichen wir schließlich unser Ziel. Lea wird eindringlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir heute keinerlei Beschwerden von ihr hören wollen, aber so wie sie sich bisher im Urlaub geschlagen hat, machen wir uns da eigentlich keine Sorgen. Steve führt uns etwa eine halbe Stunde und dann stehen wir plötzlich mitten in einer farbenprächtigen Wunderwelt:


Wir kommen einfach aus dem Staunen nicht mehr heraus, welch filigranen Felsformationen hier darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Steve hält sich im Hintergrund, weist ab und zu den Weg und macht uns auf einige Fotospots aufmerksam. Lea würde am liebsten auf jeden Hügel klettern, doch das geht hier nicht. Zu viel Ehrfurcht haben wir vor der Schönheit der Gegend und Sorge, dass wir etwas beschädigen könnten.

Wir sind langsam unterwegs, erkunden, bestaunen, fotografieren und sind einfach nur „awestruck“:

Nach vier Meilen voller Staunen und einigen Stunden später ziehen dann in der Ferne dunkle Wolken auf. Auf dem Weg zurück zum Auto treibt uns Steve dann auch deutlich zur Eile an, während wir erste Regentropfen auf unserer Haut spüren und die Kinder tatsächlich zu frieren beginnen. Am Auto angekommen ist der Thunderstorm dann aber auch schon wieder an uns vorbeigezogen, ohne Schaden angerichtet zu haben. Wir bauen also die Campingstühle auf und essen ein frühes Lunch.

Auch Moritz fand es total "cool" hier!

Dann geht es auch schon weiter. Wir fahren teils durch tiefen Sand und wir sind froh, einen erfahrenen Guide dabei zu haben. Moritz schläft fast augenblicklich ein und Lea schaut ein wenig erschöpft aber glücklich in die Gegend, während ich mich mit Steve unterhalte. Er erzählt z.B. von den drei Touristen, die sich einige Wochen zuvor auf dem Rückweg von der Wave verlaufen hatten, wohl in Panik verfielen und trotz noch vorhandenem Wasser ums Leben kamen. Hier mitten im Nirgendwo muss man wirklich gut vorbereitet und ausgerüstet sein…

Die Fahrt – immerhin fast eine Stunde - vergeht wie im Fluge und so stehen wir schon bald am Parkplatz der White Pocket. Auch diese Ecke haben wir ganz für uns alleine. Wir Schultern unseren Rucksack bzw. die Kraxe und los geht’s.

Wir wandern staunend durch diesen frei zugänglichen Teil des Vermilion Cliffs National Monument. Schnell wird uns klar warum dieser Bereich „White Pocket" heißt: die Felsen sind in allen möglichen weißtönen gefärbt, und die Wolken ergänzen diese Farbpalette perfekt, zumal inzwischen die Sonne auch öfters herauskommt.

Atemberaubendes Farbspiel in Weiß!

Ein Kletterparadies!

Lea ist in ihrem Element. Hier darf sie nach Herzenslust klettern, da die Landschaft zunächst nicht so filigran und empfindlich ist. Das ändert sich aber, je weiter wir in diese Traumwelt eintauchen. Es kommen alle erdenklichen Orange- Rot- und Brauntöne hinzu und wir fühlen uns einfach nur dankbar, dieses außergewöhnliche Naturschauspiel erleben zu dürfen:

Langsam mischt sich mehr Farbe in die Felsen...

...und dann ist auch hier alles bunt!

Irgendwann merken wir, dass Lea nach all der Kletterei wirklich platt ist. Steve hätte noch mehr für uns geplant gehabt aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Ohne Wehmut brechen wir nach insgesamt sieben Stunden querfeldein Hiken auf, denn eines wissen wir: Das Vermilion Cliffs NM wird uns nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Eine gute Stunde später sind wir wieder am Paria Outpost, der inzwischen verlassen ist. Wir waren insgesamt zehn Stunden unterwegs und unsere Kinder haben super mitgemacht. Steve ist auch ganz begeistert, denn er hat durchaus schon schlechte Erfahrungen mit solch doch noch recht jungen Kindern gemacht. Wir sind super dankbar, dass Steve sich so viel Mühe gegeben hat und sich ganz auf unsere Bedürfnisse eingestellt hat. DANKE!

Wir verabschieden uns und fahren Richtung Zion NP. Kurz vor Kanab erwischt uns dann noch eine heftige Gewitterfront. Man kann kaum mehr die Straße sehen. Ein Glück, dass wir jetzt nicht mehr mitten in der Wildnis unterwegs sind. Da wir alle Hunger haben, gehen wir vor Ort Essen und landen in einem „Laden“, der so ziemlich jedes erdenkliche Klischee abdeckt, aber heute kann uns nichts die Laune und den Appetit verderben. Als wir weiterfahren regnet es nur noch hier da ein wenig und irgendwann als wir den Zion NP erreichen kommt sogar stellenweise die Sonne wieder raus. An der Eingangsstation zum Nationalpark dreht das RV vor uns um und ich befürchte schon, dass wir zu spät für den Tunneltransfer sind. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Fahrer keine CG-Reservierung hatte und so können wir ohne Zwischenfälle weiterfahren.

„Zion – Land of the Gods“, wie es vor etlichen Jahren in einem Film im dortigen I-Max Theatre hieß, ist mein absoluter Liebling-Nationalpark und ich fühle mich großartig, wieder einmal hier sein zu können und das nach solch einem sagenhaften Tag, den ich gerade gedanklich Revue passieren lasse. Als ich in den Rückspiegel Blicke entdecke ich dann plötzlich einen doppelten Regenbogen, der uns willkommen heißt, als wolle er sagen, dass auch hier wieder grandiose Erlebnisse auf uns warten.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Beeindruckend

Hi,

schöne Bilder eine faszinierenbden Landschaft. Steve ist schon ein klasse Kerl, muss ich immer wieder sagen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Beeindruckend

Hi Richard,

das ging ja fix mit dem KommentarSmile.

Steve ist schon ein klasse Kerl, muss ich immer wieder sagen.

Stimmt, ich kann jedem eine Tour mit Steve nur ans Herz legen. Auch wir werden sicher in 2 Jahren beim nächsten Urlaub im Südwesten wieder mit ihm unterwegs sein.

Es gibt ja deutsche Touristen, die sind jedes jahr mit ihm unterwegs!

LG mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
CBS + White Pocket

Hallo Mike,

 

gigantische Bilder , die Du hier von deiner Tour einstellst.

Wir haben die Tour im Mai mit Michael, einem Guide des Outpost in umgekehrter Reihenfolge gemacht.

Aber ich muß sagen, mit den Wolken im Hintergrund wirkt das ganze noch viel beeindruckender.

Auch wir waren nicht zum letzten Mal dort.Wenn alles klappt, wie geplant, sind wir in 7 Monaten wieder dort.

Du hast vollkommen recht, auch wenn Steve im ersten Moment etwas bärbeissig daher kommt, ist er einfach ein super Typ und zusammen mit Susan ein ganz starkes Team.Haben unsere Tage beim Outpost wirklich genossen.

 

Macht weiter so, und Hut ab, wie Eure Kiddis da mitziehen,

 

liebe Grüße Tanni

Liebe Grüße, Tanni

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hallo mike,

das sind wirklich erstklassige Fotos und ein toller Reisebericht!

Gerne lese ich hier seit dem ersten Tag mit, großes Kompliment!

 

Liebe Grüße

Uli

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hallo Mike,

ich bin begeistert ! Herzlichen Dank, dass du uns diese Bilder zeigst und den Wunsch verstärkst, endlich auch diesen Plan zu verfolgen ! Einfach herrlich  - insbesondere mit den schönen Wolken bei guter Beleuchtung auch im Laufe des Tages 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Wow, Mike,

zwei so tolle Highlights an einem Tag. Super schöne Fotos und großes Kompliment an die Kinder, die einen sooo langen Tag ohne murren überstanden haben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hallo Mike,

schön wenn die ganze Familie mitzieht. Schöner Bericht und tolle Fotos.

Liebe Grüße Peter

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: CBS + White Pocket

Hi Tanni,

Du hast vollkommen recht, auch wenn Steve im ersten Moment etwas bärbeissig daher kommt, ist er einfach ein super Typ und zusammen mit Susan ein ganz starkes Team.Haben unsere Tage beim Outpost wirklich genossen.

Steve war anfangs schon recht "zurückhaltend". Vielleicht wusste er auch nicht genau, was er von den Kindern zu erwarten hatte. Spätestens mit dem Erreichen der Cottenwood Cove hatte sich das dann aber gegeben und ich muss sagen, dass er als Guide wirklich großartig war.

Mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt: sehr angenehme Temperaturen (die Kids waren ja teils sogar langärmlig unterwegs) und die Wolken bei der White Pocket waren schon sehr fotogenSmile. In der CBS hätte ich mir für die Fotos schon mehr Sonne gewünscht, abr vor Ort war das überhaupt kein Problem. 

Ich freue mich für Euch, dass Ihr so schnell wieder dort sein könnt und drücke Euch für die Permits (Wave?) die Daumen. 

LG mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –Whit

Hi Bernhard,

Herzlichen Dank, dass du uns diese Bilder zeigst und den Wunsch verstärkst, endlich auch diesen Plan zu verfolgen !

ich habe hier im Forum so viele tolle Anregungen gefunden, dass ich mich wirklich freue, wenn ich meine Erfahrungen hier weitergeben kann, so dass auch andere Forumsmitglieder davon profitieren können. Ich weiß ja nicht ob Ihr selbst fahren wollt oder auch eine Tour buchen werdet. Jeder Dollar den wir für die Tour ausgegeben haben war es absolut wert Ich wollte Steve auch noch ein Tip geben, welchen er aber partout nicht annehmen wollte...  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –Whit

Hi Uli,

freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Habe ja bei Dir gesehen, wie ein toller Bericht aussehen kannWink

Lg Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hallo Mike,

ich schließe mich allen Vorrednern an - Fantastische Bilder und klasse Kinder!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hallo Mike,

Du hast mir schon vorher soviel von den CBS vorgeschwärmt und gebibbert Permits zu bekommen; nach den super tollen Fotos weiß ich jetzt, da müssen Deine Schwiegereltern auf ihrer April/Mai Tour 14 auch hin.

Details besprechen wir noch.

LG

 

Peter

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –Whit

Hi Elli,

das mit den Kids kann ich ja dankend zurückgebenSmile.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
Klasse Bericht

Hallo Mike,

einen tollen Tag hattet ihr da und Du hast einen tollen Bericht draus gemacht mit 1a-Photos. Wir haben gestern unsere Permits für die CBS  ergattert und werden mangels 4WD und entsprechender Erfahrung die Tour auch mit der Paria Outpost machen.

Solche tollen Berichte steigern die Vorfreude darauf natürlich gleich noch mehr...

Gruss, Eric

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Tag 18 – S0 26.7.2013 – Page – Coyote Buttes South –White Po

Hi Eric,

freut mich, dass Ihr Permits für die CBS bekommen habt, die waren ja für Mai sehr schnell weg! Ihr werdet bestimmt einen unvergesslichen Tag haben.

Ich bin mir sicher, dass Eure Bilder noch besser werden, da ich auch Euren Bericht gelesen und Eure Bilder gesehn habe. Nehmt nur ausreichend Akkus mitsad.

Solche tollen Berichte steigern die Vorfreude darauf natürlich gleich noch mehr...

Ja, Vorfreude ist die schönste Freude, wobei ich lieber jetzt als 2015 wieder in Amerika wäre. Von daher bin ich schon gespannt auf Euren diesjährigen Bericht. Mal sehen, was ich mir da abschauen kannwink

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de