Tag 12: Ein grauer Tag im Cariboo Country und eine ungeplante Routenänderung

Tag 12: Ein grauer Tag im Cariboo Country und eine ungeplante Routenänderung
Montag, 4. Oktober 2021
Durchgeplante Ferien haben auch ihren Vorteil

Leider stimmen die Prognosen wieder mal nicht so ganz, anstatt passables Wetter am Vormittag beginnt der Tag bereits grau in grau. Und mit den kühlen Temperaturen ist es leider wieder vorbei mit dem Draussen sitzen.

Wir lassen uns nicht davon beirren und gehen nochmals Kayak fahren. Leider kommt ein kalter Wind auf und es wird immer ungemütlicher. So gehen wir nach 1 Stunde wieder zurück an Land und freuen uns auf eine warme Dusche.

Den Nachmittag verbringen wir mit Lesen, Chillen und Wäsche waschen.

Ausserdem müssen wir heute entscheiden, wie wir am nächsten Tag weiterfahren wollen. Eigentlich war gesetzt, dass wir am Donnerstag, d.h. in vier Tagen nach Vancouver Island gehen. Leider sind die Wetterprognosen für die Küstenregion einiges schlechter als im Inland. Hinzu kommt, dass gemäss Einheimischen dieses Jahr besonders viele Kanadier die Insel besuchen und die Insel ziemlich voll sein soll. So sind wir plötzlich unschlüssig, ob wir wirklich nach VI gehen oder nicht doch lieber über den Süden BC zurück nach Vancouver fahren wollen. Ein Blick in die Buchungssituation von BC Ferry nimmt unsere Entscheidung ab: es sind doch tatsächlich alle Fähren am Donnerstag (ausser der letzten nach 21h) voll.surprise Und am Freitag sowieso, dann beginnt nämlich das Long Weekend über Thanksgiving. Wir fügen uns dem Schicksal, ich hadere jedoch mit dem Verlauf unserer Reise. Dies ist eindeutig der Vorteil von durchgeplanten Ferien, die zieht man einfach durch und gut ist. Henu ...

Übernachtung: Fawn Lake Resort, Site 3a, mit Strom
Wetter: bewölkt und kühl
Tiersichtungen: Enten

Liebe Pionierschwester,

das ist das Los der Pioniere - nichts geht so wie geplant ab. Ich fand die Routenplanung während der Reise ebenfalls schwierig, aber im Nachhinein auch irgendwie gut. So spontan waren wir noch nie, mit Highlights und Fehlentscheidungen. Bei euch gab es dann ja auch noch einige tolle Highlights, freue mich schon darauf.

Mir tat der Verzicht auf Vancouver Island ebenfalls sehr leid. Bei uns hatte es sich allerdings schon in der ersten Woche entschieden, wir waren einfach zu lange rund um Calgary unterwegs.

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47

Liebe Flo,

das mit Vancouver Island ist sehr schade. :(  Sehr voll fand ich es dort nicht. Aber da war bei uns natürlich auch kein Feiertag dabei.

Auf eine Kanutour hätte ich auch so große Lust gehabt. Leider sind unsre Kinder dazu noch zu klein. wink

Bin gespannt wohin es euch dann verschlagen hat.

LG Christina

Liebe Susanne

So spontan waren wir noch nie, mit Highlights und Fehlentscheidungen.

Wir auch nicht, zumindest nicht in USA/Kanada. Aber bei beiden Routenänderungen folgte kurz darauf ein Highlight, daher passts schon. Nachträglich betrachtet können wir einfach nur froh sein, dass wir überhaupt reisen konnten, daher ist es eigentlich egal, ob die Route perfekt war oder nicht.

Yep, das nächste Highlight folgt am kommenden Tag wink...

Winterliche Grüsse aus der Nordwestschweiz, auch an Volker, und ein schönes Wochenende

Liebe Christina

das mit Vancouver Island ist sehr schade

Wir waren schon mal auf VI und wollten unbedingt hin. Nun ist es anders gekommen, aber wer weiss, vielleicht gibt es ein drittes Mal....

Bin gespannt wohin es euch dann verschlagen hat.

Fortsetzung folgt bald wink.