Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Elchshow auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 13: Elchshow auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 5. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Cariboo Country im Herbst ist ein Traum!

Heute heisst es leider Abschied nehmen vom Fawn Lake und den Meilis. Nach drei Nächten ist es an der Zeit, weiterzuziehen, auch wenn das Ziel nun nicht Vancouver Island heisst.

Gestern Abend habe ich länger die Karte studiert und entschieden, dass wir Richtung Kamloops fahren. Der direkte Weg wäre zwar zurück via Hwy 5, ich finde die Strecke über Green Lake und runter via Hwy 97 schöner.

Nach einem herzlichen Adieu fahren wir los und steuern das wunderschöne Gebiet am Green Lake an. Obwohl der Himmel bedeckt ist, ist die Fahrt ein leuchtend gelber Genuss:

 

Wir nähern uns dem Green Lake, als eine Tochter plötzlich ‘Stopp, ein Elch’ schreit. Mittlerweile sind wir geübt im abrupten Anhalten, Kamera fassen und rausrennen. Die Freude ist riesig, denn es ist eine Elchkuh mit ihrem Jungen, welche im Birkenwäldchen vorbeitrabt surprise:

Wir wollen bereits wieder zurück ins Womo, als die Elchdame wie ein Rennpferd über den Holzzaun springt surprise und auf die Strasse läuft:

 

Nur das Junge kommt nicht hinterher, wahrscheinlich ist der Zaun zu hoch oder das Junge weiss nicht wie crying. Die Mutter verschwindet auf der anderen Strassenseite und wir gehen zurück ins Womo, damit sich die Mutter in Ruhe wieder zurück zu ihrem Jungen begeben kann. Was für ein Geschenk, bereits Elch Nr. 4 + 5 ! heart

 

Kurze Zeit später halten wir am Green Lake PP, geniessen die schöne Aussicht und trinken unseren ersten Kaffee.

 

 

Bei 70 Mile House stossen auf den Hwy 97 und fahren gemütlich über Clinton ...

 

.. nach Cache Creek, wo wir auf den Hwy 1 Richtung Kamloops wechseln. Das Wetter wird etwas besser, wir bewegen uns aber immer am Rand zwischen etwas Sonnenschein und dunklen Regenwolken. Am Lake Kamloops machen wir einen Halt im Steelhead CG und essen zu Mittag:

 

                         

Sicher kein schlechter Platz zum Übernachten, uns zieht es jedoch weiter zum Einkaufen und Tanken in Kamloops und danach über die Lac Le Jeune Road zum gleichnamigen Provinzpark und Campground. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Campingplatz zwar bereits für die Saison geschlossen hat, im Gegensatz zu allen anderen aber die Tore noch offen sein sollten. Die Strecke auf dem Strässchen parallel zum Crowsnest Hwy ist sehr schön zu fahren und kurz bevor wir zum Park abzweigen, sehen wir auf der linken Strassenseite doch tatsächlich noch Elch Nr. 6! surpriselaugh

Der Campground ist tatsächlich noch zugänglich und wir machen uns auf dem riesigen Areal auf die Suche nach einem schönen Platz. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. Es werden mehrere Runden gefahren, bis wir uns einigen können zwischen Lage, Schönheit und vor allem Windstille, denn es geht ein bissig kalter Wind.

 

Dies hält mich jedoch nicht davon ab, noch einen abendlichen Spaziergang zu machen:

Leider ist es zu windig für ein Campfire, so geniessen wir den Abschluss dieses gelungenen Tages im Womo.

Übernachtung: Lac le Jeune, ohne Strom, kostenlos
Wetter: bewölkt und kühl
Tiersichtungen: 3 Elche, Squirrels und die erste Kanadagans

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Liebe Flo,

Ihr macht es genau richtig, nutzt jeden Tag, auch wenn das Wetter sich nicht vor seiner besten Seite zeigt! Die Bilder vermitteln einen tollen Herbsteindruck - und dann noch springende Elche, was für ein Glück!

LG Inga

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Wow, die Elchdame macht ja eine phantastische Show für euch!!! So eine tolle Tiersichtung!!! 

Und tolle Herbstfarben, wunderschön. Kriegt man gleich wieder Kanadasehnsucht... heart

Liebe Grüße, Janina. 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Liebe Pionierschwester,

was für ein Tag, darauf habe ich gewartet! Wie klasse ist denn das, soo viele Elche zu sehen. Wir haben vor Jahren im Rocky Mountains NP Elche hautnah gesehen und wären beinahe von ihnen überrannt worden, seitdem leider nicht mehr. 

Auch sonst war der Tag wirklich o.k., auch ohne VI, oder was haben eure Mädels gesagt?

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Nikolaustag. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Hallo Flo,

ja super. Ich habt richtig Glück mit euren Tiersichtungen. Immer zur richtigen Stelle, oder einfach Adleraugen?

laugh

Die Herbstfarben auf dem Highway haben mir auch super gut gefallen. Aber irgendwie konnte ich es mit der Kamera nicht richtig einfangen wink

 

LG ​​​​​​Christina 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Liebe Inga, liebe Janina

Wir hatten wirklich Glück mit den Elchsichtungen - im Osten Kanadas war ich gerade mal froh, einen gesehen zu haben, aber gleich 6, das war schon hammermässig! Das sind Erinnerungen, von denen man noch lange zehrt.

Der Herbst ist für mich immer noch die schönste Jahreszeit zum reisen. Nur leider sind die Tage kurz und die Temperaturen waren dieses Jahr auch sehr bescheiden. Aber you can't have it all.

Liebe Grüsse

Flo

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Liebe Susanne

Die Elchshow war für die Mädels natürlich DAS Highlight - ansonsten war vor allem das Shopping in Kamloops für sie interessant. Am Lac le Jeune konnte ich sie nicht mehr aus dem Womo bewegen, es war aber auch saukalt sad ... Am nächsten Tag war ich aber erfolgreicher und konnte beide motivieren mitzukommen, wait and see ... laugh

Herzliche Grüsse

Flo

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 13: Elchalarm auf der Fahrt zum Lac le Jeune PP

Liebe Christina

Immer zur richtigen Stelle, oder einfach Adleraugen?

Definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber das Sichten funktioniert nur mit Adlersaugensurprise! Die Mädels haben die Landschaft links aus ihrem Fenster gescannt und ich jeweils den vorderen und rechten Bereich. Auf jeden Fall haben die beiden während den Fahrten noch nie so wenig in ihr iPhone gestarrt wie dieses Jahr, weil sie auch nichts verpassen wollten. wink

Liebe Grüsse

Flo