Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Juli: Traumhafter Pacific Beach State Park - aber zuerst nochmal Regenwald...

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
12. Juli: Traumhafter Pacific Beach State Park - aber zuerst nochmal Regenwald...
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.07.2020
Gefahrene Meilen: 
34 Meilen
Fazit: 
Wir entdecken Seabrook auf dem Strandspaziergang!

Bei schönem Wetter macht das Rain Forest RV Resort gleich einen anderen Eindruck. Gestern sahen die abgestellten, kaputten Holzhütten an der Straßenseite nicht so einladend aus. Aber heute Morgen beobachten wir fasziniert, wie sich die tiefen Wolken über dem Lake Quinault langsam auflösen. Wir hatten gestern gar nicht mehr die weltweit größte Sitka-Fichte bestaunt, die nur wenige Meter von unserem Platz entfernt steht. Den ganzen Tag über pilgern sämtliche Touristen zu diesem mächtigen Baum. Auch wir machen einige Fotos von diesem tollen Exemplar. Dann gibt es erstmal eine zweistündige Wanderung, die uns hinter dem Campingplatz am Berg entlang führt. Wieder bewundern wir riesige Nadelbäume, während die Vögel ihr Morgenkonzert geben. Bevor wir Lake Quinault verlassen, halten wir noch an der imposanten Lodge, die bereits vor rund 100 Jahren gebaut wurde. Sie ist sehr schön angelegt, man fühlt sich wirklich in eine andere Zeit versetzt. Am frühen Mittag kommen wir am Pacific Beach State Park an. Wir haben einen Stellplatz direkt hinter den Dünen reserviert - was für ein Traumplatz! Der Sandstrand ist mal wieder kilometerlang und extrem breit. Bei strahlendem Wetter laufen wir nach Süden. Wir ziehen die Schuhe aus und überqueren einen schmalen Wasserlauf. Wir folgen Treppen, die irgendwann links am Hang auftauchen. Völlig ungeplant kommen wir in den nächsten Ort Seabrook. Dieses kleine Städtchen, das erst vor wenigen Jahren gegründet wurde, überrascht uns total. Überall sind kleine Geschäfte und schöne, gemütliche Häuser mit blühenden Gärten. Die Atmosphäre erinnert uns an Cape Cod - hier könnte man es wirklich aushalten. Wir schauen uns gleich mal die Immobilienpreise an... Am Abend gibt es wieder einen wunderschönen, aber eiskalten Sonnenuntergang. Unsere letzte Nacht am Pazifik!

Morgen am Lake Quinault

 

                                                                                                                                            Lake Quinault Lodge

 

Campingplatz im Pacific Beach State Park - direkt am Strand

 

Seabrook - eine nette Überraschung

 

  

Letzter Sonnenuntergang am Pazifik

  

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 178
RE: 12. Juli: Traumhafter Pacific Beach State Park - aber zuerst

Traumhafte Bilder! Wir haben bisher auch immer beim örtlichen immobilienhändler vorbeigeschaut, wenn wir irgendwo waren, wo es uns gut gefallen hat....😁

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 455
RE: 12. Juli: Traumhafter Pacific Beach State Park - aber zuerst

Was für ein tolles Bild vom Sonnenuntergang!😍👍

LG, Jani