Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Juli: Abgabe des Wohnmobils/Rückflug nach Miami

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
16. Juli: Abgabe des Wohnmobils/Rückflug nach Miami
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.07.2020
Gefahrene Meilen: 
14 Meilen
Fazit: 
Das war eine schöne, spontane Wohnmobiltour - in Zeiten von Corona!

Als wir das erste Mal ein Wohnmobil von Cruise America gemietet hatten, haben wir vor der Rückgabe wie wild geputzt. Aber wir haben gelernt, dass das nicht kontrolliert wird. Also beginnen wir den letzten Morgen recht entspannt. Wir stehen um 7 Uhr auf und packen alles ein. Letztes Frühstück an einem Picknicktisch! Wir fegen das Wohnmobil und wischen das Badezimmer aus - aber bei Cruise America schauen sie dann gar nicht rein! Wir halten unterwegs noch bei einem Goodwill, wo wir alles abgeben, was wir nicht zurücknehmen wollen - Kopfkissen, Stühle, Topf, Pfanne, etc. Bestimmt kann jemand anderes diese fast neuen Dinge noch nutzen. Um 9.30 Uhr sind wir bei Cruise America. Innerhalb von 15 Minuten ist alles vorbei. Wir bekommen Geld zurück, weil wir nicht alle Meilen gefahren sind (nur 1085 statt 1500 Meilen). Außerdem erhalten wir eine Entschädigung von $75, weil die Sensoren für die Wasser- bzw. Batterieanzeige nicht funktioniert haben. Wir laufen nebenan zu Avis, wo wir wieder ein Auto gemietet haben. Nach 30 Minuten sind wir am Flughafen. Um 13.15 Uhr sitzen wir bereits im Flieger, der uns nach Atlanta und dann Miami bringt. Ich freue mich ungemein, als ich aus dem Flugzeug nochmal Mt. Rainier entdecke. Im Hintergrund erscheinen sogar noch andere schneebedeckte Vulkane. Man sieht auch Mt. St. Helens, dessen abgerutschter Gipfel aus der Ferne wie eine Platte erscheint. Unser Fazit: Es war eine gelungene Reise - trotz Corona! Und bestimmt nicht unsere letzte Fahrt im Wohnmobil!

 

Letzte Fahrt durch Seattle                                                                                                     Mt. Rainier fasziniert in allen Perspektiven

 

 

  

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 178
RE: 16. Juli: Abgabe des Wohnmobils/Rückflug nach Miami

Liebe Gabi, vielen Dank für deinen schönen Reisebericht und die tollen Fotos.  Ich habe still mitgelesen und werde diese Ecke ganz bestimmt auch irgendwann mal mit meiner Familie ansteuern. 

Viele Grüße 

Kaddi