Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8. Juli: Kurze Strecke zum Salt Creek Recreation Area

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
8. Juli: Kurze Strecke zum Salt Creek Recreation Area
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.07.2020
Gefahrene Meilen: 
25 Meilen
Fazit: 
Nie die Hoffnung beim Wetter aufgeben!

Morgens laufen wir zuerst mal durch die verschiedenen Loops beim Campingplatz Heart O' The Hills. Wir stellen fest, dass überall noch viele Plätze frei sind. Allgemein sind wir erstaunt, wie wenige Wohnmobile hier sind. Die meisten Besucher haben nur Zelte - Regen und Kälte scheinen sie nicht abzuschrecken.

Ursprünglich wollte ich gern zwei Nächte auf diesem Platz bleiben. Aber das Wetter soll die nächsten Tage nicht so toll sein. Also fahren wir doch weiter und wollen heute nur die kurze Strecke zum Salt Creek Recreation Area fahren. Auch dieser Campingplatz hat erst am 1. Juli wieder geöffnet. Ich konnte so kurzfristig nichts reservieren. Auf der Webseite steht, dass 50% der Plätze sowieso First Come First Serve sind. Also wollen wir unser Glück versuchen und fahren früh los.

Wir machen einen schnellen Abstecher nach Port Angeles. In Zeiten ohne Corona hätten wir gerne einen Tagesausflug nach Victoria unternommen. Aber die Grenze zwischen den USA und Kanada ist noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Fähren fahren hier überhaupt nicht. Wir kaufen noch einige Lebensmittel ein, bevor es auf den abseits gelegenen Campinplatz geht.

Wir kommen gegen 12 Uhr an, und es gibt nocht sämtliche freie Stellplätze. Wieder Glück gehabt! Ich hatte auf diesem Forum gelesen, dass die Plätze hinten im Wald schöner sind. Aber wir wollen heute gerne Elektrizität haben und bleiben vorn auf einem Platz mit Blick auf das Wasser. Auch dieser Campingplatz gefällt uns sehr gut. Es ist herrlich, am Strand auf den Felsen rumzuhüpfen oder auf der großen Wiese Spikeball zu spielen. Manche Leute gehen hier sogar ins Wasser. Wir haben Glück, dass wir immer wieder blauen Himmel sehen! Aber trotzdem ist es uns zu kalt!

   

  

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5383
RE: 8. Juli: Kurze Strecke zum Salt Creek Recreation Area

Liebe Gabi,

ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt und bis hier gelesen. Ich beneide euch für diese tolle Reise. Ich hätte aber eher gedacht, dass in den Parks aufgrund von Corona und der vielen ausgebliebenen Touristen nicht viel los. Da habt ihr ja teilweise andere Erfahrungen gemacht. In der Salt Creek RA hat es uns im Herbst 2015 sehr gut gefallen, ohne Reservierung hätten wir keine Platz bekommen. 

Morgen lese ich weiter, freue mich schon auf mehr Urlaubsfeeling...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)