Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag - die Redwoods

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
07. Tag - die Redwoods
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
68 Meilen
Fazit: 
die Redwoods haben uns mächtig beeindruckt...

Größere Kartenansicht

 

Dienstag, 10.09.2013

Am frühen Morgen machen wir erste Bekanntschaft mit dem Nebel beim Blick auf Agate Beach.

Doch es sollte ein schöner Tag werden. 

Bevor wir heute weiterfahren, wollen wir noch hier im Statepark View Points abfahren, bzw. laufen: zu den Mussel Rocks und Wedding Rock und danach zieht es uns auch schon weiter den HWY 101 nach Norden in Richtung Redwoods.

Wedding Rock

die Stufen zur Küste

Es gibt so viele Stellen, die einladen zum Anhalten -  wir  müssten einfach viel mehr Zeit haben!

Nach 2,3 Stopps und die Fahrt durch dem Del Norte Coast Redwood SP kommen wir in Crescent City an.

Das Battery Point Lighthouse steht auf einem Felsen und ist nur bei Ebbe zu Fuß zu erreichen und besichtigen.

Als wir dort ankommen ist der Wasserstand am Steigen.

Nach einigen Fotos und Besuch des Visitor Centers von Crescent City fahren wir weiter in den Jedediah Smith Statepark.

Zum Übernachten und Wäsche waschen haben wir uns den Hiouchi RV Park ausgesucht.

Die Dame im Office schlägt  uns einen Trail vor, dort würden die höchsten und schönsten Redwoods zu sehen sein (Stout Memorial Grove). „Ihr müßt über den Smith River, danach ein Stück die Howland Hill Road.“

Aber wir haben ein Wohnmobil!    „Das geht, wenn Gravel beginnt gibt es dort einen Parkplatz.“  

Wir versuchen es, aber schon bevor der Gravel beginnt kehren wir um, das ist alles viel zu eng. Zum Glück gibt es eine Stelle zum Umkehren. (Die legendäre Howland Hill Road ist übrigens überhaupt nicht mit dem Womo zu befahren!)

Als nächstes suchen wir das Visitor Center auf:

„Die schönsten und höchsten Redwoods gibt es nicht hier, die stehen im  Prairie Creek Redwoods State Park, da dort kommen Sie mit dem Womo nicht hin!“

Wir fahren dann zur Walker Road, so wie wir es auch geplant hatten, gleich zu Anfang gibt es einen kleinen Parkplatz.

Wir laufen den Simpson Reed Grove Trail, der Weg verläuft in einer Acht.

Von dort aus gibt es noch andere Trails zu laufen, wir schaffen aber nur den einen Trail, weil wir uns lange dort aufhalten. Es gibt so viel zu staunen, fotografieren – die großen Bäume sind einfach alle schön!

hier unten linke Seite kann man auch parken

   

 

Zurück beim CG sind wir zwischen Kochen, bzw. Grillen mit Waschen, E-Mails checken, Bilder sichten, usw. beschäftigt. Um 10 Uhr geht das Licht aus!

Bis bald

Peter und

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Gisela,

ein Glück das ihr an der Howland Hill Road umgekehrt seid, wir sind zu diesem Trail gefahren und ich muss sagen"Puh". Es war totales Parkchaos, es ging nicht vor und zurück. Ich weiß nicht mehr wie lange wir auf einen Parkplatz gewartet haben. Selbst wenn wir gewollt hätten......es gab kein zurück. Also, gute Entscheidung. Ein tolles Lighthouse habt ihr da gesehen, schade dass das Wasser stieg. Aber bis jetzt war das Wetter doch auch super! Schade, das wir uns da nicht begegnet sind.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2655
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hi Gisela,

super schöne Bilder! Schade, dass man mit dem RV nicht überall hinkommt.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Gisela,

ja das Problem mit den Zufahrten hatten wir bei den Redwoods in der Gegend auch zweimal, da sind die Straßen nicht so wirklich für WoMo's ausgelegt. Besonders gut gefällt mit das Bild mit dem Baumpilz der Lichteinfall ist da traumhaft schön.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7525
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hi Gisela,

da war wohl morgens im Nebel nichts mehr mit Agate suchenwink. Ich bin auch so ein alter Sammler. Da werde ich sicher gebückt über den Strand kriechen. Schön, dass das Wetter noch fein geworden ist.

Wir wollen am Elk Prairie CG ein wenig wandern und in Gabis Fußstapfen treten. Vielleicht sehen wir dann die tollen großen BäumeSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2072
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Gisela,

superschoene Stimmungsbilder!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 07. Tag - die Redwoods

hallo Sonja,

in Gabi's Fußspuren wollten wir ursprünglich auch wandern, aber es gab da Gründe weiterzufahren.

Wenn wir genügend Zeit gehabt hätten......, aber bei nur 17 Tagen Womo.....(würden wir übrigens nie mehr machen!)

Ja, die Agates und das Strandgut, wir sind ständig gebückt über die Strände gelaufen. Man findet dort ganz andere Sachen und auch andere Muscheln wie in Florida oder hier an der Nordsee.

In diesem Urlaub hatten wir ja außer 3 Jeans nichts gekauft, so konnten wir Steine mitbringen und Strandgut!Smile

 

@Bine, danke für das Kompliment. Und dennoch, wir haben noch nie so schlechte Bilder gemacht, wie in diesem Urlaub.

Ob das an den Wetterverhältnissen lag, wer weiß...

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2072
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hy Gisela,

wie? Wo, schlechte Bilder? Ich gebe Dir allerdings Recht, bei schlechterem Wetter faellt die Ausbeute schon ein bissle magerer aus. 

In unserem Urlaub haben wir in machen Momenten auch wenig Fotos. Das lag aber jetzt nicht am Wetter, sondern an der Brenzlichkeit und Gefaehrlichkeit  des Moments.... (Wildtiere, Buschfeuer.. Ich werde euch bald einen kleinen Einblick davon in Form eines kleines Berichts mit Fotos geben).

Erstmal bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht.

LG,

Bine 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Gisela und Peter,

ich glaube, die Ecke würde mir doch gefallen, auch ohne rote Steine! Aber man hat ja nicht viel Auswahl bei der geeigneten Jahreszeit. Eure Fotos sind einfach klasse, schade, dass die Zeit nicht gereicht hat, um alles zu sehen was ihr wolltet.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Sonja,

unsere Wanderung Start vom Elk Prairie CG kann ich wirklich wärmstens empfehlen wir wurden da richtig erfuhrchtsvoll und man fühlt sich richtig klein und unbedeutend als Mensch anbetracht der Natur die einen da umgibt. Ja und außer zu Beginn und am Ende herrlich wenig los so dass man den Trail in weiten Teilen ganz für sich allein hat.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Sonja,

Schön, dass das Wetter noch fein geworden ist.

wir waren diejenigen die am Anfang (1. Woche) schönes Wetter hatten dan versanken wir im Nebel. Aber richtig schlecht war es nur an 2 Tagen an dem es geregnet hat. Bewölkter Himmel aber trocken zählt nicht zum "schlechten Wetter"

#  Hallo BIne,

es wurden beim fotografieren individuelle Fehler gemacht die uns aber sehr lehrreich waren und sicher nicht wieder gemacht werden.

Schade ist, wenn man nicht genau feststellen kann ob das Foto schwarz/weiß oder in Farbe fotografiert wurdeblush. Bei fehlender Sonneneinstrahlung und Nebel ist das eben schwer farbe rein zu zaubern.

Liebe Grüße Peter

 

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 330
RE: 07. Tag - die Redwoods

Hallo Gisela, hallo Peter,

 

wow, tolle Bilder, da will ich mal hin...

Herzliche Grüße, Sylke