Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 Banff

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1896
Tag 18 Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.10.2014
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen
Fazit: 
Ein entspannter Einkaufsmarathon

8. Okt. 2014    

Die Nacht war angenehm ruhig gewesen und nach einem späten Frühstück fuhren wir in den Ort. Geparkt wurde wie am Vortag.

Und dann begann der Einkaufsmarathon !!!

Mittagessen wie 2010 im „MD“, mit einem anschließenden Starbucksbesuch und WiFi.

Wetteraussichten für den Rest unserer Reise: nach wie vor Goldener Oktober

Nachdem alle Einkäufe im WoMo verstaut waren, ging es zuerst über die Bow River Bridge und

die Spray-/Randle und Bow River Ave. zu den Bow Falls, denn die hatten wir uns in 2010 nicht angesehen.

Auf dem Weg zurück zum Campground Sicht auf Banff und das Valley .........

.......... und auf den Tunnel Mountain ...............

Auf dem Campground angekommen, ließen wir den Tag bei schönem Wetter ausklingen.

Ein Tagesbericht vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6546
RE: Tag 18 Banff

Hi Hans,

...wieder einmal geniale Bilder, klasse!

Wie waren denn so die Temperaturem im "goldenen Oktober" am Tag und in der Nacht wink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1896
RE: Tag 18 Banff

Hallo Kochi,

nachts war es im einstelligen Bereich "frisch", teilweise auch Frost. Aber ab der Mittagszeit herbstliche 20° warm. Das Extrem waren 37° in der Sonne auf dem Campground von Calgary, an unserem vorletzten Tag. Wir "mussten" ins WoMo, weil es uns in der Sonne zu heiß wurde. Vier Wochen vorher hatte Calgary einen frühen Wintereinbruch mit 30cm Schnee. Nichts ist unmöglich,  C A N A D A  !!!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MTI DEM ERSTEN SCHRITT

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6546
RE: Tag 18 Banff

Hi Hans,

...danke für die Info, ich sehe schon, Ihr habt auch so viel Glück mit dem Wetter gehabt, wie dieses Jahr im Oktober in der Sierra Nevada wink!

...aber nur weiter...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de