Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - entlang des Colorado zum Cattail Cove State Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
Tag 17 - entlang des Colorado zum Cattail Cove State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 18. September 2023
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
entspannter Tag mit Baden wie in der Karibik

Sonntag, 18.9.

Was für ein Panoramablick aus unserem Schlafzimmerfenster! Und gar kein Kojotengeheule heute Nacht.

Es ist schon wieder heiß, unsere Terrasse liegt aber im Schatten eines großen Baumes. Also frühstücken wir wieder mit traumhaftem Blick, und ganz ohne Ohrenkriecher, herrlich! Ich wasche 2 Maschinen Wäsche, und wir lassen auf dem CG unseren Propantank auffüllen.

 

   

Los geht´s – wie gestern entlang riesiger Felder mit Landwirtschaft. Die Strecke heute ist nicht lang. Wir fahren bis zum Cattail Cove State Park. Dort haben wir zwar erst morgen reserviert (immer noch sind wir unserem Plan einen Tag voraus), sind aber nach den Erfahrungen der letzten Tage optimistisch, dass wir auch so unterkommen. Auch weil Sonntag ist, und die Wochenendtouristen dann abreisen.

Die Strecke entlang des Colorado und durch die roten Steine ist wunderschön. 2013 sind wir hier in umgekehrter Richtung gefahren.

 

 

Vorbei an Parker sind wir zeitig am State Park. Eine sehr nette Rangerin teilt uns mit, dass zwar unsere Traum Site 4 erst morgen frei sein wird – klar, für den Tag haben wir sie ja reserviert (übrigens schon 10 Monate vorher). Sie empfiehlt uns für heute Site 8, schräg gegenüber, und vor allem schön schattig. Klingt wunderbar und ist es auch. Der Campground gefällt uns richtig gut. Sehr gepflegt, sehr liebevoll angelegt und mit einem traumhaften Badestrand, fast wie in der Karibik! Den Lärm der Motorboote und Jetskis muss man, wie überall hier am Colorado, hinnehmen. Es stört uns aber auch nicht besonders. Von einem schattigen Platz am Strand aus beobachten wir das Treiben der Boote und genauso schauen wir amüsiert den Amerikanern zu, die mit einer wärme- (und vor allem Sichtschutz-) isolierten Getränkedose in der Hand stundenlang im Wasser stehen und sich angeregt unterhalten. Alkohol in der Öffentlichkeit: verboten. So aber wohl toleriert… Was für eine Doppelmoral.

 

 

 

der Strandbereich und die Site 05 (wo das Womo steht) und links daneben die Site 04 (gerade noch leer und ab morgen für uns reserviert); heute stehen wir auf Site 08:

 

Wir verbummeln den Nachmittag, und unser Abendprogramm ist das altbekannte: Grill und Campfire, heute mit S´mores.

Zur Nacht lassen wir die Klimaanlage laufen; es ist doch immer noch sehr heiß. Mit dem Geräusch muss man schlafen können… wir können es nicht und stellen sie irgendwann aus.

LG, Inga

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Tag 17 - entlang des Colorado zum Cattail Cove State Park

Hi Inga,

euer Reifen gefällt mir. Mals sehen, ob wir 2024 einige eurer Highlights und Badestellen besuchen, falls wir in und um Phoenix unterwegs sind, oder ob es uns eher in den Nordwesten verschlägt....

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 17 - entlang des Colorado zum Cattail Cove State Park

Hi Mike,

den großen Tubing Reifen haben wir seit 2013 dabei, den kleineren türkisblauen "Sessel" im Vordergrund auf dem letzten Bild haben wir diesmal als Schnäppchen-Sonderangebot - ich glaub für $3 oder so - spontan im Walmart gekauft. Und der war für baden ohne Tubing um Klassen besser!! Total bequem, mit Getränkehalter, einfach super.

Bin gespannt, wo es euch nächstes Jahr hin verschlägt!

LG Inga