Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und Erkundung von verbotenem Terrain

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und Erkundung von verbotenem Terrain
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 19. September 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Cattail Cove: traumhaft zum baden und chillen

Mo, 19.9.

Heute müssen wir die Site wechseln. Da die neue Site 04 morgens noch besetzt ist, machen wir uns zu Fuß zu einer Erkundungstour der Umgebung auf. Eigentlich wollen wir gar nicht weit laufen, deshalb geht es in Flip Flops los, rüber zum Dog Beach. Aber der Weg dorthin ist gesperrt. Auch hier sehen wir Überreste einer Flash Flood, quer den Weg versperrende, entwurzelte Bäume, große Felsbrocken, die vom Berg herunter gespült worden sind.

Vorsichtig laufen wir – verbotenerweise - trotzdem den Trail hoch. Von hier hat man einen schönen Blick über den CG. Überrascht stellen wir fest, dass auf dem gegenüberliegenden Hügel ein komplett neuer Loop entsteht. Wir sind neugierig geworden; das sieht ja traumhaft aus, mit unglaublichem Blick über den Colorado!

Blick über den CG, im Vordergrund Bootsrampe, dahinter Badestrand und auf dem Hügel dahinter der neue Loop

 

Erstmal laufen wir aber weiter…. Es geht ganz schön ins Gelände, mit unseren Flip Flops sind wir schlecht ausgerüstet. Wo ist denn nun der Dog Beach? Die Sonne brennt, und wir sind überhaupt nicht vorbereitet, weder Sonnencreme noch Wasser dabei. An jeder Ecke denken wir, nur noch bis zur nächsten. Wunderschöne Ausblicke auf und über den Colorado hat man hier! Irgendwann brechen wir dann doch ab. Am Ende laufen wir aber doch 2 Meilen hin und zurück.

Unsere heutige Site ist jetzt frei, deshalb fahren wir erst einmal zum Dumpen, dann zur Ranger Station, wo wir ein neues Tag für die Windschutzscheibe erhalten. „Everybody wants to stay on site 4“, meint die Rangerin schmunzelnd.

Den Rest des Tages verbringen wir im Schatten am Strand, der einfach herrlich ist, und im Schwimmreifen. Wir haben uns angepaßt und eine Iso-Hülle für Dosen in der Ranger Station gekauft; deshalb haben auch wir heute ein Kaltgetränk im Schwimmreifen dabei. Es ist Montag und deutlich weniger Lärm durch Boote. Stattdessen sind eine Reihe von lautstark tobenden amerikanischen Kindern und Jugendlichen am Strand; müssen die nicht zur Schule?? Wir genießen das wunderbare Nichts-tun, holen uns zwischendurch kalte Speisen und Getränke aus dem Womo, das direkt am Strand steht, und fühlen uns pudelwohl.

Am Abend nach dem Grillen nehmen wir spontan nochmal den Schwimmreifen und stürzen uns zum Sonnenuntergang ins Wasser; jetzt sind wir ganz alleine hier, einfach nur herrlich!

Der Gedanke an den neuen Loop oben auf dem Hügel hat uns aber nicht losgelassen, deshalb schleichen wir uns in der Dämmerung auf den eigentlich gesperrten Bereich, wir sind doch soo neugierig! Schon wieder verbotenerweise unterwegs.... huiuiui.

Wow, sieht das hier cool aus. Die Sites sind fertig, die gepflanzten Bäume noch sehr klein, und die Aussicht ist GRANDIOS! Wenn hier oben eröffnet wird: klare Empfehlung, vor allem die Sites ganz vorne. Es scheint, als ob auch ein neuer Hafen angelegt wird, naja, mal sehen, noch mehr Sportboote könnten die Idylle trüben.

 

Wir genießen den Panoramablick von der Terrasse über dem Colorado und schauen dem Sonnenuntergang eine Weile zu:

Irgendwann wird es dunkel. Mit Hilfe der Stirnlampen laufen wir zurück zum Womo. Ein entspannter Relaxtag geht mit Campfire zuende, und danach springen wir im Dunkeln nochmal ins Wasser. Ist das herrlich!

Cattail Cove State Park: klasse für alle, die einen Bade- und Relaxtag an einem ausgesprochen gepflegten Platz mit HookUp einlegen möchten!

LG, eure Inga

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Hi Inga,

tolle Bilder von der Abendstimmung am Colorado. 

Danke auch für den Tipp zum neuen Loop. Mal sehen, wann der erste Fori dort übernachtet. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Hi Inga,

…auch wir haben 2019 schon die ersten Bauarbeiten dort gesehen 😉😃, scheint ja so langsam was zu werden…

Hier ein Bild von damals 😉:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Hi ihr beiden,

ja, der neue Loop sieht schon sooo fertig aus, dass wir uns gewundert haben, dass er noch geschlossen ist. Doch die Rangerin meinte, es dauerte wohl noch 2-3 Jahre...?!

Kochi, der Badebereich ist gegenüber damals offenbar vergrößert worden: jetzt geht die Leine nach rechts gerade herüber bis zum Ufer. Und danke für das Bild von oben, man kann ja wunderbar unsere Site 04 erkennen, wo der große Trailer steht. smiley

LG, eure Inga

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Servus Inga,

 

der Blick von oben schaut wirklich gut aus und in der Ecke war ich schon so lange nicht mehr, ich glaube, es wird mal wieder Zeit.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

George
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 15:26
Beiträge: 46
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Hallo Inga,

so ein Relaxtag gehört einfach auch mal dazu.

Schöne Bilder......ist schon klasse, was die USA an Motiven so bietet. Das erhöht die Vorfreude auf unsere Tour
im Herbst gleich nochmal.

Beste Grüße, Andreas

 

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

Hallo Inga,

ein herrliches Plätzchen für einen entspannten Tag. Da freue ich mich schon auf unsere Tage dort im Frühjahr smiley ich hoffe das Wetter spielt mit. Site 4 ist leider schon vergeben, wir haben die #2 bekommen.

Liebe Grüße Susan

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 18 - ein hochsommerlicher Tag mit Baden im Colorado und

@ Micha: ich bin vor allem gespannt, wenn der neue Loop fertig ist!

@ Andreas: ich bin sehr gespannt auf eure Erlebnisse, ihr könnt euch auf jeden Fall freuen!

@ Susan: die Site 02 ist auch sehr schön, am Rand und nah am Strand.  Ich drücke die Daumen für das Wetter!

LG, Inga