Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: 04.08.2019 Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 42
Tag 09: 04.08.2019 Yellowstone
Steckbrief
Reisedatum: 
04.08.2019
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen

Heute morgen sind wir nach dem Frühstück am Boondockingplatz hinter Gardiner, was schon in Montana liegt, wieder in den Yellowstone Nationalpark hineingefahren. Kurz vor der Abfahrt hatten wir Besuch von einer freundlichen Rangerin, die darauf verwies das dies kein Campingplatz sei (wir hatten Tisch und Stühle aufgebaut). Da wir sowieso weiter wollten war sie zufrieden und zog von dannen und wir tranken unseren Kaffee aus...

 

Unser Weg führte wieder über die Mammoth Hotsprings mit einem kurzen Besuch des historischen Forts in östliche Rrichtung, mit einem Abstecher zu den Petrified Trees und den Tower Falls (kurze Wanderung zum Flussbett des Yellowstone River bis zum Canyon Campground. Auf der sich dahinschlängelnden Strecke plötzlich ein Stau, Menschen stiegen aus ihren Autos, Bären waren in Sicht! Genauer gesagt einer...er beschäftigte sich in einer Senke abseits der Straße mit einem Baum und lies sich zunächst nicht stören. Doch dann suchte er das Weite.

Wir hatten ja heute den Canyon Campground sicher, seit Monaten bereits Online vorreserviert. Wir erhielten leider einen Platz im letzten Loop, unsere Freunde im 2. Womo sehr weit weg, 2 Loops davor. Und wir erhielten Duschmarken für einmal Duschen! Was wir nicht wussten ist das der einzige Duschraum hier an der Rezeption war, ca 2 km weg von unserem Loop... Am Loop selbst (nicht an der Site) war ein Häuschen mit Toiletten und Wasseranschluss. Eigentlich ein schöner CG aber passt auf das ihr vorn, an der Reception eine Site bekommt! Als wir das verstanden hatten war es zu spät und unsere Duschmarken haben wir verfallen lassen. Auch waren die Mitarbeiter/-innen an der Reception auf Grund des Andrangs offenbar überfordert. Aber die Natur macht es dann wieder wett... Beim Gang zur Toilette stand plötzlich Besuch vor dem Womo:

Am Abend sind wir auf Wanderung gegangen am North Rim, wunderschön! Über die Canyon Village Lodges sind wir zunächst quer rüber zum Grand View, dann runter zu den Lower Falls, wieder hoch zum Lookout Point, rüber bis zum Inspiration Point und von dort zurück zum CG. Es waren einige Kilometer...