Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: 07.08.2019 Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 42
Tag 12: 07.08.2019 Yellowstone
Steckbrief
Reisedatum: 
07.08.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Nach unserer 1. Nacht im Madison Campground sind wir heute morgen wieder auf den Parkplatz des Old Faithfull Centers hineingefahren, haben uns neu informiert und einen Wander-Schlachtplan entworfen. Erstmal haben wir uns nochmal die Erruption des Old Faithfull angeschaut und sind dann an mehreren Geysiren vorbei zum Black Sand Basin gewandert.  Hier gibts den Rainbow Pool. Von dort sind den Wanderweg weiter zum Daisy-Geysir, der schräg das Wasser auswirft. Weiter ging es zu dem besonders bunten Morning Glory Pool und von dort zurück immer am Firehole River entlang zum Grand Geyser, den wir pünktlich zum Ausbruch erreichten.

Es gibt dann einen Weg bergauf zum Aurum Geyser und von dort quer rüber zu einem Overlook Point mit Blick vom Berg auf den Old Faithful. Von hier oben haben wir dann noch einmal den Ausbruch des Old Faithful beobachtet bevor es wieder mit durst und Hunger zurück ging zum Parkplatz.

Am Nachmittag haben wir dann, sozusagen auf dem Heimweg in den Madison CG, alles was wir auf dem Hinweg liegen gelassen wurde  noch abgeklappert. Dazu gehörten das Biscuit Basin mit dem Black Opal Pool, den Grand Prismatic Overlook und von unten den Grand Prismatic Spring. Dabei sind wir jeweils die Parkplätze angefahren und haben dann von dort unsere Wanderungen unternommen. Die Eindrücke waren sehr vielseitig und alles ist sehenswert!