Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: 15.08.2019 Golden State Park

1 Beitrag / 0 neu
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 42
Tag 20: 15.08.2019 Golden State Park
Steckbrief
Reisedatum: 
15.08.2019
Gefahrene Meilen: 
62 Meilen

Der letzte Rundfahrtag an dem man noch etwas unternehmen konnte. Auf die CG suche des Vortages hatte ich keinen Bock. Also habe ich mich noch am Abend an den Rechner gesetzt (zum Glück hatte ich Strom und Netz, das war aber nicht immer so...) und etwas gesucht, was unseren Anforderungen (Nahe Denver zur Abgabestation mit Dump Station) entspricht, gefunden und sofort reserviert! Im Reverends Ridge Campground im Golden Gate State Park. Ein Volltreffer wie sich später noch herausstellt.

Tipp: Mein Fehler, macht das ja vorher, ihr wißt doch wann und wo ihr das Womo abgeben müsst?

Aber erstmal los, beruhigenderweise mit einem festen Tagesziel im Rücken. Über den Loveland Pass wollten wir in Georgetown Zwischenstation machen. Der Loveland Pass ist quasi die alte Strasse, über die früher alle drüber mussten. Heute führt ein Tunnel am Highway 70 drunter durch. Wir entschieden uns fürs drüber wegen der Landschaft. Die strasse ist gut ausgebaut, die Trucks quälen sich immer noch drüber...

In Georgetown schauten wir uns die Stadt an und natürlich die Georgetown Loop Railroad.

Unsere Weiterfahrt Richtung Denver setzten wir wieder Highway 70 fort, bogen dann nach links ab Richtung dem Ort Central City und über die 119 schließlich in den Golden Gate Canyon State Park. Jetzt wussten wir warum das Wort Canyon nicht fehlen darf, bergig, kurvig, ebn doch Rocky Mountains. Aber der CG hatte alles was wir brauchten und endlich waren wir einmal gegen 15 Uhr schon da! Dies nutzten wir gleich für eine letzte Wanderung, ein schöner Rundweg zum Panorama Point mit Blick auf die schneebedeckten Berge der Rocky Mountains.

Der Campground selbst hatte sein Reservierungsystem erst 2019 auf Online umgestellt. Der CG ist nur gute 30 Meilen westlich von Denver entfernt aber Achtung die Fahrzeit beträgt ca 1,5 Stunden da man erst auf einer Schotterpiste die Serpentinen bis zur Straßße fahren muss. Der Platz kostete 36 Dollar plus 8 Dollar State Park Eintritt. An der Site befindet sich Stromanschluss, an der Dump Station (die 24 Stunden auf hat) Wasser und Abwasser. Es gibt große Toiletten- und Waschhäuser mit Duschen (die allerdings 4 Dollar kosten). Aber der große Vorteil ist die Nähe zu Denver, man kann in Ruhe das Womo zur Abgabe bis 11 Uhr vorbereiten und die letzte Etappe schaffen.