Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30 – Goldrausch

1 Beitrag / 0 neu
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 30 – Goldrausch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 17. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
8 Meilen
Fazit: 

Wir stehen sehr früh auf, frühstücken im Licht der aufgehenden Sonne und beeilen uns dann in unsere Wanderschuhe zu kommen. Heute wollen wir einen Teil des Weges zum Iron Flat wandern. Der Weg hinauf lässt uns mächtig schnaufen. Wir wandern nur einen Teil in den Canyon hinein. Für eine längere Wanderung fehlt Emmi die Geduld und uns ist es mit ihr auf dem Rücken einfach zu warm. Aber auch von hier haben wir einen sehr schönen Blick über die Ebene.

 

 

 

 

 

Passend zum zweiten Frühstück sind wir wieder am Campground. Wir lassen Emmi spielen, während wir unseren Wohmobilhaushalt schmeißen und brechen dann auf zum nahegelegenen Goldgräberstädtchen.

 

Hier schlendern wir umher, essen im Saloon ein spätes Mittagessen, gönnen uns eine Zimtschnecke mit Kaffee zum Nachtisch und verzichten ansonsten auf die nicht ganz preiswerten Touri-Aktivitäten wie Bahnfahrt oder Minenbesuch.

 

 

 

Wieder am Campingplatz hat es sich draußen sehr aufgeheizt. Zudem können wir mit Emmi draußen leider gar nichts machen. Also bleibt nur das Wohnmobil. Da sich das in der Sonne ebenfalls aufheizt, schalten wir das erste und einzige Mal in diesem Urlaub die Klimaanlage an.

 

Am frühen Abend essen wir draußen und machen bei nun angenehmen Temperaturen unsere obligatorische Campgroundrunde mit Emmi auf den Schultern.