Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 21. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wir stehen früh auf und beschließen trotz der Kälte draußen zu frühstücken. Dafür stellen wir unseren Campingtisch vor unser Wohnmobil und blicken auf die bereits rot leuchtenden Felsen.

 

 

 

Wie cremen uns ein, schnüren die Wanderstiefel und nehmen Emmi huckepack. Auf geht es in den Johnson Canyon! Die ersten 3,4 km laufen den asphaltierten Whiptail Trail in die andere Richtung als am Vortag. Trotz früher Stunde sehen wir schon allerhand Herrchen mit ihren Hunden. Sobald Emmi entdeckt wird, ist die Freude groß. Man könnte auch zum Trailhead des Johnson Canyon fahren. Wir haben aber keine Lust das Womo zu bewegen und genießen die schöne Aussicht! Endlich fängt der Urlaub so richtig an! Emmi macht schnell ihr erstes Schläfchen des Tages und wir genießen die Bewegung. Der Johnson Trail selbst sind nur 3 km retour. Er gefällt uns aber außerordentlich gut! Auf dem Rückweg kommen uns viele Familien mit Kindern entgegen, die offensichtlich einen Wochenendausflug in diesen schönen Park machen. Die letzten Kilometer (wieder über den Whiptail Trail) bis zum Campground ziehen sich und wir sind froh über die Wolken am Himmel. Auch so ist es bereits mächtig warm geworden.

 

 

 

 

 

Diesmal grillen wir mittags. Im Schatten ist es sogar erstaunlich kühl. Nach der Wanderung haben wir alle mächtig Hunger. Da wir am Campground mit Emmi draußen schlecht spielen können, packen wir unsere Decke ein und legen uns mit ihr auf dem grünen Rasen am Visitor Center in den Schatten. Sie kann spielen, wir lesen und für alle Besucher scheinen wir eine willkommene Abwechslung zu sein. Als sie müde wird, beschließen wir uns noch mal zu bewegen und machen den Gang vom Vortag erneut. Natürlich gäbe es noch unzählige weitere Wege zu entdecken, bei der Hitze wissen wir den Buggy aber zu schätzen. Noch haben wir uns an dieser schönen Landschaft nicht satt gesehen.

 

 

 

 

 

 

Abends gibt es die schnelle Resteküche und wir begutachten den Sternenhimmel als Emmi im Bett ist genauer. Heute sind wir richtig im Urlaub angekommen! Wandern, grillen, spielen mit Muße ohne Stress. Wir sind alle drei zufrieden und ausgeglichen und so langsam wächst der Plan auf allzu lange Fahrten zu verzichten...

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Wunderschöne Bilder - die machen richtig Vorfreude auf unseren Besuch dieses Jahr. Die Site sieht auch gemütlich aus, welche ist das denn gewesen? 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Hi ihr Drei,

das war ja ein wunderschöner Tag, eine gut gelaunte Emmi und die richtige Site hattet ihr auch! Wir hatten Site 23, mit Weitblick und Baum, gefiel uns auch. So ein geschützter Platz zwischen den roten Steinen ist aber noch schöner, vor allem wenn man wie wir viel Wind hat. Unser Womo hat nachts ganz schön geschaukelt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Liebe Margit, liebe Susanne

wir hatten Site SC22. Die anderen Sites schienen und aber vergleichbar schön. Vor allem die an den Felsen gelegenen sind sehr privat und durch die großen Hecken wirklich gut geschützt. Die Full Hookup Sites sind allerdings sehr eng und liegen am Visitor Center auf dem Präsentierteller, die können wir nicht empfehlen.

@ Margit: Wann seit ihr dieses Jahr da? Das wird bestimmt toll smiley.

Viele Grüße

Lea

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Hi Lea,

schön, dass die Uralubsstimmung einsetzt und Emmi sieht auch glücklich ausyes

Sehr schöne Bilder. Da müssen wir auch unbedingt nochmal hin, aber es ist im Sommer mittags leider oft zu heiß in der Ecke.

LG, MIke

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Danke Lea, dann werde ich versuchen, nächste Woche diese Site mit einzugeben. Wir sind Mitte Mai im Südwesten unterwegs. Malschauen, ob's klappt :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Liebe Lea, lieber Simon

Das sind ja fantastische Bilder! Ich finde es so genial, dass ihr zu Dritt unterwegs wart - es ist genau, wie ihr eingangs sagt - in dem Alter ist es bestimmt einfacher, als später. 

Liebe Grüsse Esther

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 4 – Wandern im Snow Canyon State Park

Hallo ihr Zwei,

wunderschöne Bilder, da krieg ich gleich Sehnsucht.

Wir fanden grad diesen Campingplatz richtig toll, standen auch weiter hinten bei den roten Felsen. Leider sind wir grad zu Ostern da in der Nähe und konnten nichts reservieren.

Liebe Grüße Susan