Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 5 – Ausweichplatz am Wasser

1 Beitrag / 0 neu
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 5 – Ausweichplatz am Wasser
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 22. September 2019
Gefahrene Meilen: 
39 Meilen

Am Morgen lassen wir uns Zeit. Wir müssen das erste Mal dumpen. Natürlich fällt die Blackanzeige nicht wieder auf empty zurück. Aber gut, auch das kennen wir bereits.

Wir brechen auf und fahren in nördliche Richtung am Overlook vorbei, Emmis Stimmung ist nicht ganz so berauschend. Ihr ist einfach langweilig. Wir tanken auf dem Weg und Lea geht einkaufen, während Simon und Emmi im Wohnmoibil spielen. Für Emmi gibt es Zucchini-Rührei, für uns Großen holen wir Burger von McDonalds zum Mittagessen. Vor allem aber nutzen wir das WLAN um nach einer Alternativroute zu schauen. Uns wir langsam klar, dass es für alle entspannter ist, wenn wir weniger fahren.

Um 13 Uhr kommen wir schließlich mit einer schlafenden Emmi an den Red Cliffs an. Leider ist der Campground bereits voll. Da alle Plätze für mehrere Tage belegt sind, hätte es auch nichts gebracht früher hier gewesen zu sein. Was machen wir denn jetzt?

Auf unserer maps.me-Karte sehen wir das Quail Creek Reservoir und wir beschließen uns dort einen Platz zu sichern. Hier ist zwar Trubel auf dem See, die Campingplätze sind aber fast alle frei und so suchen wir uns einen mit wirklich herrlichem Blick aus.

 

 

Den Nachmittag verbringen wir mit Kaffee und Zimtschnecken in unseren Campingstühlen am See. Emmi spielt in ihrem Deryan Zelt, bestaunt die vorbei kommenden Hunde und planscht im Wasser. Nach einigen Überwindungsminuten (das Wasser ist viel kälter, als erwartet!) schafft es Lea ins Wasser. Von richtigem Sandstrand kann hier zwar keine Rede sein, aber der Ausblick ist wirklich schön. Nur der Lärm des Wassersports empfinden wir als störend. Wir erkunden die Gegend mit dem Kinderwagen und freuen uns, dass Emmi auch nach unserem Gang noch eine Stunde weiter schläft. So kommen wir sogar beide zum Lesen.

 

 

 

Gegen Abend verabschieden sich auch die letzten Tagesausflügler und es kehrt Ruhe ein. Wir grillen, was mit unserem Gasgrill zum Glück erlaubt ist, und genießen das Outdoorleben. Als Emmi ins Bett gestillt ist, gönnt Lea sich die erste Weinschorle (natürlich sehr mild gemixt, wer weiß, wann Emmi wieder Hunger hat) des Urlaubs. Statt Lagerfeuerromantik (verboten) blicken wir gemeinsam auf die gegenüberliegende Stadt. Herrlich!