Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - vom RMNP über Trail Ridge Road Richtung Utah

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Masric
Bild von Masric
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 - 14:35
Beiträge: 43
Tag 02 - vom RMNP über Trail Ridge Road Richtung Utah
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 8. September 2022
Gefahrene Meilen: 
117 Meilen
Fazit: 
Panorama & On the road again

Bei bestem Wetter beginnen wir unseren ersten richtigen Tag auf unserer Wohnmobil-Tour. Wie schon die Tage vorher in Denver ist es auch hier in den Rockys sportlich warm. Für den heutigen Tag haben wir uns die Trail Ridge Road als Panorama-Route durch die Rocky Mountains vorgenommen. Mit 117 Meilen nicht überbordend lang, aber aufgrund der teils steilen und kurvigen Passagen nicht im handumdrehen gemacht.

Primär geniessen wir die wunderbare Aussicht auf die Berge. Immer wieder halten wir am um die Landschaft in Ruhe aufnehmen zu können. Fast zu Beginn der heutigen Tour können wir am Beaver Ponds in sller Ruhe einen Specht aus nächster Nähe bei seiner Futtersuche zuschauen. Als wir später richtig hoch oben in den Bergen sind, verschlechtert sich leider das Wetter und es ziehen Wolken auf. Unsere bereits begonnene Wanderung müssen wir nach kurzer Zeit abblasen und zum Womo zurückkehren. Bei Blitz und Donner hält mich in den Bergen nichts im freien. Zwischendurch werden wir auf unserer diesjährigen Reise immer mal wieder etwas sehen, was wir bei unserer ersten Tour nie gesehen haben. Regen! Aber das Jahr 2022 war wettertechnisch sowieso etwas unberechenbarer als auch schon.

Für die heutige Übernachtung haben wir uns den Dumont Lake Campground ausgesucht. Ein netter kleiner Campground mit einem schönen kleinen See 5 Gehminuten entfernt und Bergen. Echt schön und idyllisch mit Ruhe und Natur pur.

 

Unser erster Stellplatz - Moraine Park (Rocky Mountain NP)

 

Unterwegs auf der Trail Ridge Road

 

 

Dumont Lake

 

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 02 - vom RMNP über Trail Ridge Road Richtung Utah

Hi Thomas,

ein wunderbarer CG!

Aber das Jahr 2022 war wettertechnisch sowieso etwas unberechenbarer als auch schon.

Das können wir uneingeschränkt bestätigen.

LG Inga