Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09-10 - Canyonlands Needles District

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Masric
Bild von Masric
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 - 14:35
Beiträge: 43
Tag 09-10 - Canyonlands Needles District
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 15. September 2022
Gefahrene Meilen: 
121 Meilen
Fazit: 
Schlicht und einfach der Hammer

Heute geht's vom Devils Garden Richtung Needles District Canyonlands. Durch ein Unwetter ein paar Wochen zuvor ist die 211 und daher der direkte Weg gesperrt. Wir müssen daher einen Umweg fahren über Monticello und von dort aus wieder hoch über die Berge (Manti La Sal National Forest) Richtung Canyonlands. Braucht halt etwas Zeit, aber mal wieder kurz Berge und Bäume zu sehen ist doch auch ganz schön. Kühe hat's hier auch. Als Schweizer ist dieser Anblick halt nur bedingt speziell wink. Was danach aber kommt ist aber eines meiner persönlichen Highlights. Nach der Berglandschaft verändert sich das Landschaftsbild extrem rasch zu einer atemberaubenden Fels- und Berglandschaft in rot, weiss und gelb. Einfach nur schon in den Needles District zu fahren ist einfach nur toll. Vielleicht auch gerade ein wenig wegen des Umwegs über die grünen und bewaldeten Berge.

Im Needles District haben wir zwei Übernachtungen eingeplant. Wobei wir nur für die zweite Nacht einen Stellplatz reservieren konnten. Da die Plätze hier relativ rar sind, sind wir davon ausgegangen, dass wir für unsere erste Nacht einen Campground ausserhalb des Parks aufsuchen müssen. Im FCFS Bereich ist aber der Platz Nr.1 noch frei. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Und der Ausblick von da. Einfach nur saaaagenhaft. Direkt hinter dem Stellplatz hat es im Felsen quasi einen gedeckten Sitzplatz. Keine Ahnung wie lange ich da gesessen und einfach nur die Aussicht bestaunt habe.

Für die zweite Nacht sind wir, ich nur sehr widerwillig, rüber auf unseren reservierten Platz gezügelt.

Wettermässig war's im Canyonlands schlicht wieder ein Träumchen. Angenehm bis sportlich warm, aber nicht zu heiss. Wir konnten ein paar sehr schöne Wanderungen machen und die Gegend erkunden. Haben aber nicht im Ansatz alles gesehen. Ein Tag mehr wäre daher ganz sicher auch nicht verkehrt gewesen. Mit einem Offroader wär es hier optimal, da viele Bereiche eigentlich halt nur so erreichbar sind. Ausser man hat ein Zelt dabei und würde darin übernachten. Wäre sicher auch ein Erlebnis. Aber so wie ich gleich wieder ins Schwärmen komme war es auch so toll.

 

Liebe Grüsse

Thomas 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 09-10 - Canyonlands Needles District

Wir konnten ein paar sehr schöne Wanderungen machen und die Gegend erkunden. Haben aber nicht im Ansatz alles gesehen. Ein Tag mehr wäre daher ganz sicher auch nicht verkehrt gewesen.

Dieser Teil des Parks bieten so viele Möglichkeiten, eine gute Woche könnte man hier verbringen. Erinnerungen an unseres 2 Tage in 2014 werden wach. Gut dass das Wetter wieder besser würde.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 09-10 - Canyonlands Needles District

Da freue ich mich gleich noch mehr auf unsere Tage dort demnächst smiley

Liebe Grüße Susan

Masric
Bild von Masric
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 - 14:35
Beiträge: 43
RE: Tag 09-10 - Canyonlands Needles District

Hallo Susan

Da freue ich mich gleich noch mehr auf unsere Tage dort demnächst

Und ich werde gleich ein wenig neidisch... wink.

Natürlich nur Spass. Wenn ich könnte würde ich gleich wieder dort hin. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne schöne Zeit in diesem Park und viele tolle Eindrücke.

Liebe Grüsse

Thomas