Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29: 26.04.2012 -- Lost Dutchman SP - Black Canyon City

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 29: 26.04.2012 -- Lost Dutchman SP - Black Canyon City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen

Schlechtes Wetter hat auch Vorteile. Erstens ist es heute nicht heiss, sondern angenehm warm. Und zweitens kann man heute super Drachen steigen lassen. So geniessen wir den Morgen im Wind und auf dem Campground.

Erst gegen 09.45 fahren wir los. Zunächst geht es wieder denselben Weg wie gestern. In der Nähe des Phoenix Zoo gibt es nämlich noch ein Feuerwehr Museum, die Hall of Flames. Das möchten wir heute erkunden.

Es ist ein kleines, aber sehr spannendes Museum. Sehr viele Fahrzeuge, vom einfachen Handwagen zum modernen TLF, dazu Geräte aller Art und viele kleine Filme. Sehr spannend auch der Bereich, der sich den Wildland Fires und deren Bekämfung widmet. Hotshots, Smokejumpers, Lookouts,... Als Zwischenstopp empfehlenswert, wir waren gut 90 Minuten dort.

Kurz vor Mittag gehts dann weiter, wir fahren Richtung Norden nach Black Canyon City. Dort auf dem KOA ist dann wieder mal Haushalten angesagt, also Waschen, Internetten, Pool geniessen, etc. Morgen hat der Grosse Geburtstag. Mal schauen, ob so was in den USA auch gefeiert wird?

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.