Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 20.04.2012 -- Benson - Chiricahua NM

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 23: 20.04.2012 -- Benson - Chiricahua NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Danke ans Forum! Danke für den Tipp Chiricahua NM. Ohne das Forum hätten wir dieses Juwel wohl gar nie auf unsere Reiseplan gehabt. Und hätten definitv was verpasst!

Nach KOA und Tombstone freuen wir uns jetzt richtig auf ein wenig mehr Natur und Ruhe. Um 08.30 fahren wir los, noch ein kurzer Tankstopp in Benson und dann gehts Richtung Osten. Dank guten Strassen kommen wir gut vorwärts und sind kurz nach 10.00 schon beim Visitor Center. Zum Glück! Die letzten Tage waren wir ja eigentlich immer fast alleine auf den Campgrounds. Doch hier sind bereits am Vormittag fast alle Plätze besetzt. Vielleicht liegts auch daran, dass der Bonita Canyon CG nur 22 Plätze hat. Ausserdem tragen wir uns gleich noch für den Hiker Shuttle von morgen ein, wir möchten nämlich den Echo Canyon durchwandern.

Wir belegen Site 16 mit Zettel und Stühlen und fahren gleich weiter zum Sugerloaf Trailhead. Schnell noch ein paar belegte Brote als kleine Stärkung und los gehts auf dem Trail auf den Sugerloaf Mountain. Überall sind noch die Spuren des grossen Brandes von 2011 zu sehen (Horseshoe 2 Fire). Spannend, wie genau man die Grenzen des damaligen Feuers noch heute erkennen kann.

Die Gedanken an das Feuer begleiten uns auf dem Weg (knapp 2 mls hin und zurück). Doch plötzlich hören wir ein Schnauben. Dann ein Knacken. Und dann sehen wir im Unterholz, gut 50 Meter von uns entfernt, ein Tier von uns davon rennen. War es ein Hirsch? Oh nein, als wir das Tier genauer sehen, erkennen wir....einen Schwarzbären! Was für ein Schock! Eigentlich wissen wir ja, dass es hier Bären gibt. Aber dann wirklich einen zu sehen (wenn auch nur weit weg), macht die ganze Sache ein wenig unheimlicher.

Den Rest des Aufstieges zum Fire Tower verbringen wir mit lautem Reden, Singen, Pfeifen und immer einem wachen Blick. Natürlich aber ohne einen weitere Bären zu sehen... Beim Fire Tower gibt es eine kurze Rast, bevor wir uns auf den Rückweg machen. HALLO Bär...WIR KOMMEN....

Zurück beim Womo, es ist knapp 14.30, entscheiden wir uns für einen Abstecher zur Faraway Ranch. Eine alte Ranch, welche jetzt als Museum dient und ein wenig das Leben dazumal (Ende 18. Jahrhundert) zeigt. Nach einem kurzen Rundgang fahren wir auf den Campground, wo unsere Jungs einen Unterschlupf für die kleinen Tiere basteln.

 

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.