Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 39: 06.05.2012 -- Seligman - Kingman

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 39: 06.05.2012 -- Seligman - Kingman
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen

Schlechtes Timing! Wären wir doch nur einen Tag früher hier gewesen!! OK, wir hätten dann auch keinen Platz mehr auf dem KOA gefunden, aber dafür hätten wir den Route 66 Fun Run miterlebt. So bleiben uns nur ein paar Begegnungen mit einigen wenigen der >800 Fahrzeuge, die hier gestern beim Fun Run mitfuhren.

Aber auch so stellt sich auf unserer Fahrt auf der Historic Route 66 ein wenig Nostalgie-Feeling ein. Kurz nach 09.00 waren wir losgefahren und eine knappe Stunde später stoppen wir bei Keepers of the Wild, einer Art Alters- und Pflegezentrum für Wildtiere, welche aus diversen Orten (Zoo, Zirkus, Privatpersonen,..) hier landen und möglichst naturnah ihr Leben verbringen sollen (ohne Fortpflanzung, wohlgemerkt). Wir haben uns einer geführten Tour angeschlossen, bei welcher zuerst im offenen Jeep eine Rundfahrt durchs Gelände erfolgt (ausserhalb der Gehege) und zum Schluss wird man noch durchs Monkey Village geführt.

Kein Highlight, aber eine gute kurze Unterbrechung unserer FAhrt, vor allem mit Kindern. Bemerkenswert vor allem die Tatsache, dass unsere zwei Jungs dort im Souvenir Shop zwei kleine Plüschaffen auswählen. Und diese zwei sind bis heute (!!) die Lieblingskuscheltiere geblieben smiley.

Wir essen dort ein kleines Mittagessen beim Picknick-Platz und fahren danach noch eine gute halbe Stunde nach Kingman. Zuerst schlendern wir ein wenig durch das Dorf, schauen uns das Route 66 Museum an und die Santa Fe Locomotive Number 3759 (die man zur Freude der Männer der Familie sogar besteigen kann!). Und dann gönnen wir uns in Mr. D'z noch ein kleines Dessert. Und unser Kleiner weiss jetzt, was eine Chocolate Chocolate Tower Cake ist (wir mussten am Ende alle mithelfen...).

Uebernachtet haben wir dann auf dem KOA Kingman. Highlight war, neben dem sehr schönen Pool, der Camphost und sein 'Barrel-Train'!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.