Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 36: 03.05.2012 -- Wupatki NM - Grand Canyon NP

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 36: 03.05.2012 -- Wupatki NM - Grand Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Morgen erwachen wir wirklich im Niemandsland. Unsere Boondocking Nacht war herrlich ruhig. Wir geniessen unser Müsli draussen an der wärmenden Sonne.

Wir nehmen es gemütlich, geniessen noch den schönen Platz hier. Kurz vor 09.00 verabschieden wir uns dann vom schönen Ast-Spiel-Haus und fahren zurück in die Zivilisation. Na gut, nur ein paar Meter, aber immerhin, abenteuerlich war es allemal. Der Kleine nimmt auf dem Beifahrersitz Platz und der Grosse lotst uns fachmännisch durch die Schlaglöcher  wink

Nach einer knappen Stunde sind wir schon beim Little Colorado Gorge Overlook. Eine erste Aussicht auf den Canyon und vor allem ein Touristen Verkaufs Hotspot der Navajos. Wir schlendern ein wenig durch die verschiedenen Marktstände, sind aber ein wenig enttäuscht von Auswahl, Qualität und Preisen der angebotenen Waren. So fahren wir schon bald weiter, ohne etwas zu kaufen. Eine weitere halbe Stunde später sind wir beim Desert View Point.

Füsse vertrampen, auf den Turm klettern, Visitor Center besuchen und schon mal das Junior Ranger Program Heft mitnehmen. Mit einem kurzen Stopp am Moran Point fahren wir weiter zum Village. Die Fahrt entlang des Rims zieht sich, fast 60 Minuten nach dem Desert View Point sind wir beim Mather CG, wo wir auf unserer vorreservierten Site erst mal zu Mittag essen (Danke ans Forum für den Hinweis, beim Reserviern drauf zu achten, dass die Site richtig liegt, sprich dass der Eingang vom Wohnmobil zum Tisch zeigt!).

 

Morgen wollen wir ja früh raus, deshalb ist heute Nachmittag nicht mehr viel Programm. Noch kurz mit dem Wohnmobil zum Visitor Center, welches riesig ist. Auch wahnsinnig sind die Menschenmassen, gerade nach der totalen Einsamkeit von gestern; ein faszinierender Gegensatz!

Schon um 17.00 sind wir zurück auf dem CG, wo wir den Abend mit Lgerfeuer und Grillieren ausklingen lassen. Und heute heisst es früh ins Bett und den Wecker stellen...auf 04.30!!!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.