Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: 06.04.2012 -- Carpinteria SB - Doheny SB

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 09: 06.04.2012 -- Carpinteria SB - Doheny SB
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Heute geht es durch Los Angeles! Obwohl wir jetzt doch schon ein paar Tage Fahr-Er-Fahrung mit dem riesigen (zumindest für unsere Verhältnisse) Gefährt hatten, hatte ich beim Gedanken an Los Angeles ein mulmiges Gefühl. Auch wenn wir nur auf direktem Weg auf Interstate durchfahren wollten. Deshalb war der Plan eigentlich, früh unterwegs zu sein. So viel zum Thema Pläne....

Aufstehen um 06.00 und noch ein wenig die Ruhe genossen, im und ums Womo. Doch schon beim Aufstehen zeigt sich, dass Cornelias Zustand arg schlechter ist als gestern. Über Nacht ist noch Fieber dazu gekommen und wir sind uns einig, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dem amerikanischen Gesundheits-System die Ehre zu erweisen.

Im Visitor Center wird mir weitergeholfen mit Informationen zum nächsten Arzt bzw. der nächsten Klinik. Um 08.30 stehen wir dort am Empfang und werden schon mal auf 10.00 vertröstet, dann sollte der Arzt frei sein. Nach einem Spaziergang und kurzer Kaffee Pause ist es Zeit für die Konsultation. Der Arzt ist freundlich und kompetent (und nimmt Bares). Seine Diagnose: Eiternde Stirnhöhlen-Entzündung. Kein Problem mit den richtigen Medikamenten.

Die gibt es dann in der Medizin Abteilung des nächsten Vons Supermarket. Da es in der Zwischenzeit schon fast Mittag ist, wird auch gleich auf dem Vons Parkplatz zu Mittag gegessen. Und die erste Dosis Medikamente geschluckt.

Die dürfen dann fast 4 Stunden lang auf der Fahrt Richtung Süden einwirken. Vielleicht hätte ich, der Fahrer, auch ein paar Pillen schlucken sollen. Dann wäre mir die Fahrt weniger stressig und deutlich relaxter vorgekommen. Auf alle Fälle bin ich froh, dass dies wohl das Highlight in Sachen Verkehrsaufkommen war.

Endlich in Doheny SB angekommen gab es für alle nur noch eins: Raus aus dem Womo und den Rest vom Nachmittag geniessen. Am Strand, beim Ladder Golf spielen und schlussendlich auch beim Grillieren. En Guete!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.