Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: 21.04.2012 -- Chiricahua NM

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 24: 21.04.2012 -- Chiricahua NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Ruhetag! Also zumindest für unser Womo. Hat es sich auch wirklich verdient. Stattdessen nehmen wir heute den Hiker Shuttle. Um 08.30 fährt der beim Campground ab, voll beladen mit Hikern. Unsere Jungs ernten bereits hier staunende Blicke, obwohl sie ja noch gar nichts geleistet haben. Aber nicht zum ersten Mal bemerken wir, dass Wandern nicht ein typisches Familien Hobby der (meisten) Amerikaner zu sein scheint.

Um 09.00 gehen wir los, auf dem Echo Canyon Trail bergab. Eine unglaublich faszinierende Gegend, all diese Steinformationen. Und dies Balanced Rocks überall. Meistens gehen wir recht zügig unter diesen Formationen durch, man weiss ja nie....Via Upper Rhyolite Canyon erreichen wir den Lower Rhyolite Canyon Trail, wo wir Mittagsrast halten. Im Rucksack ist ein feines, stärkendes Zmittag mitgekommen, mmmhhh!

  

Danach geht es weiter, noch eine gute halbe Stunde und wir sind beim Visitor Center. Müde und zufrieden präsentieren die Jungs dem Ranger ihr Booklet und erzählen vom Wandern (knapp 5 mls in knapp 4 Stunden). Als Belohnung gibts den Junior Ranger Schwur und ein weiteres Abzeichen.

 

Die letzte halbe Meile zurück zum CG zeiht sich dann, die Jungs haben sich einen Trage-Service wirklich verdient!

Aber die Regeneration der Jungs ist immer wieder erstaunlich. Und so sind sie schone kurze Zeit später wieder munter am Spielen (die Tiere sind jetzt eingezogen), während dem wir das gemütlich etwas Kühles trinken.

Am Abend gibt es noch einen Ranger Vortrag auf dem CG. Eine Multimedia Show zeigt das Feuer und was es für die Natur im Park bedeutet. Eindrücklich, aber trotzdem schläft der Kleine beim Zuschauen ein. Gute Nacht!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Reisebericht: Tag 24: 21.04.2012 -- Chiricahua NM

Hallo Cornelia und Peter,

bin mal in einem Rutsch hinterhergereist - klasse was ihr da mit den Kindern auf die Beine gestellt habt. TOP

Das Chiricahua NM steht auch immer noch als unbesucht auf meiner Liste - ob ich das jemals schaffe?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
RE: Tag 24: 21.04.2012 -- Chiricahua NM

Hallo Didi,

willkommen auf der Rückbank! Immer schon anschnallen, gell wink

Ja, das Chiricahua NM war wirklich eines der Highlights unserer Reise. Ein Highlight, welches ich ohne dieses Forum gar nie auf dem Radar gehabt hätte. Daher nochmals ein dickes Lob und einen riesen Dank an alle hier!!!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.