Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 41: 08.05.2012 -- Las Vegas

1 Beitrag / 0 neu
mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
Tag 41: 08.05.2012 -- Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Nach den vielen Highlights hatten wir heute definitv das Lowlight der bisherigen Reise! Und erst noch ein selbstverschuldetes!! Hier die Geschichte dahinter: Vor knapp zwei Wochen waren wir noch in Arizona, wo wir u.a. den Bass Pro Shop in Phoenix besuchten. Dort wurden wir an einem Stand angesprochen und angefragt, ob wir nicht bei einem Wettbewerb mitmachen wollten? Nein Danke, kein Interesse, sind Touristen auf der Durchfahrt? Aha, wohin gehts, kommt ihr in Vegas vorbei? Ja, wieso? Ich habe Euch ein Super Deal!!!.....usw usw..

Der Deal beinhaltet zwei Uebernachtungen im Bluegreen Club 36 in Vegas (2 Erwachsene und 2 Kinder) plus 100 $ in Bass Pro Gutscheinen. Und das Ganze für sagenhafte 99 $! Wir konnten also 2 Nächte in Vegas schlafen und bekommen dafür noch 1 $ raus! Wer hätte da nicht auch zugegriffen?!? cool

Der Haken an der ganzen Geschichte: Bluegreen Vacations ist ein Timeshare Club, d.h. wenn man dort Mitglied ist, kauft man sich mit hohen Beiträgen das Recht, an diversen Orten verbilligt Urlaub zu machen. Und eine, der Bedingungen unseres Super-Deals, war die Teilnahme an einer 'ungefähr' zweistündigen Verkaufsveranstaltung. Und zu dieser waren wir heute Vormittag 'eingeladen' (wenn man nicht teilnimmt, wird für die Uebernachtung der 'volle' Preis verrechnet, wohl x-hundert Dollar).

Also die ganze Familie entsprechend instruiert: Es wird langweilig heute! Nein, wir unterschreiben nix! Nein, wir sagen zu nix mündlich zu! Nein, meine Frau spricht kein Englisch, nur Schweizerdeutsch (so konnten wir einfach miteinander kommunizieren und die Verkäufer kommen nicht auf die Idee, uns gegeneinander auszuspielen)! So vorbereitet wagten wir uns in die Höhle des Löwen.

Neben uns waren noch ein halbes Dutzend anderer 'Interessenten' (bzw. Opfer) anwesend. Im Warteraum werden wir schon bald vom uns zugewiesenen Agent abgeholt und auf eine Führung durch das Resort genommen! Wow, sogar die Luxus-Suite sehen wir, echt toll und eindrücklich, da würden die Jungs gerne Ferien machen. Kein Problem, sagt unser Agent, einfach bei uns Mitglied werden und schon kann das Wirklichkeit werden devil

Nach einer halben Stunde ist die Tour um, wir dürfen an einem der vielen 'Verhandlungs'-Tische Platz nehmen. Jetzt werden uns die Details des Angebotes noch präsentiert. Wir hören anständig zu und sagen dann Nein Danke. Also zweite Runde, besseres Angebot. Wieder Nein, wieder weiter. So geht das immer weiter, mal neues Angebot, mal bessere Konditionen, mal neuer Agent. Am Schluss sogar der Chef vom Chef (oder so). Langsam sind die zwei Stunden mehr als rum und uns tun vor allem die Kinder leid. Sie machen tapfer mit, lesen Bücher oder spielen am Boden.

Nach einem letzten No thanks trotz 'unwiederstehlichem' und 'nur für uns gemachtes' und 'wehe der Big Boss würde das erfahren' Angebotes lassen sie uns dann wirklich ziehen. Geschafft frown

Ich habe die Geschichte relativ ausführlich erzählt, damit andere nicht denselben Fehler machen bzw. wenigstens wissen, worauf man sich einlässt. Als Fazit würde ich sagen, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Wir konnten zwar unschlagbar billg übernachten (Zimmer war auch ganz OK und Lage ca. 1 Meile vom Strip/MGM/Excalibur), aber mussten fast 3 Stunden Urlaub dafür opfern. Vor allem mit Kindern eher mühsam. Ohne Kinder kann das Verkaufs-Theater noch ganz amüsant sein (wenn man weiss, wie man sich verhalten sollte und wie man sicher keinen Vertrag eingeht).

Am Nachmittag gabs als Belohnung für die Jungs Circus Circus Adventuredome. Und zwar so oft sie wollen! Davor und danach Vegas Strip Strolling, das macht müde! So schlafen wir alle gut, nach diesem abendteuerlichen  Tag in Vegas!

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.