Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - Anreise

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
Tag 01 - Anreise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
28.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Viele Sorgen im Vorfeld die unbegründet gewesen sind

Hallo zusammen

 

Heute ging es endlich los!

Wegen des gestrigen Lufthansa Streiks machten wir uns große Sorgen wegen Verzögerungen, Annulierungen oder Problemen mit dem Gepäck.

Die Flüge sollten von Basel über München nach Denver gehen. 
Wir fuhren 2 Stunden früher an den Flughafen Basel da wir mit riesigen Warteschlangen rechneten. Diese gab es zwar, jedoch konnten wir dank meines Vielflieger Status direkt zum Business Schalter gehen und waren in 5 Minuten durch. Selbiges bei der Security. Somit hatten wir ewig Zeit bis zum Flug nach München. Dieser war fast pünktlich und somit konnten. Wie bequem umsteigen. Gatewechsel und erneute Passkontrolle in München waren auch wieder durch die Prio Schlange schnell erledigt.

Somit waren wir pünktlich im Flugzeug nach Denver. Dank der Apple AirTags in den Koffern konnten wir auch beruhigt feststellen dass das Gepäck auch in die Maschine nach Denver verladen wurde! 
Erwähnen möchte ich aber, dass ohne die Prio Schlangen die Wartezeiten recht lange gewesen wären.

In Denver kamen wir pünktlich an, benötigten aber dort weit mehr als eine Stunde bei der Immigration.

Dokumente wollte übrigens nirgendwo irgend jemand sehen. Weder Impfnachweis, CDC noch sonst etwas. Nur Pass und Zollformular

Dann ab mit dem Uber ins Hotel und zum ersten Dinner in die Stadt ins dortige HardRock Café!

Ach ja, die 2 bei Walmart bestellten Kindersitze wurden auch zuverlässig im Hotel angeliefert, hatten jeweils einen Top Teather im Lieferumfang und die Kinder passen auch hinein…..!

Morgen geht es dann zu RoadBear um das RV abzuholen😀😀😀

Die Airtags wurden auch mit Aufklebernd zur Identifizierung beklebt.. smiley

1x Kofferraum gefüllt....

Happy Travellers.....

 

Pete

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1468
RE: Tag 01 - Anreise

Moin Pete,

schön, dass eure Anreise so gut geklappt hat. Ich wünsche euch eine tolle und unvergessliche Reise!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6546
RE: Tag 01 - Anreise

Moin Peter,

...wow, ein live-Bericht, da bin ich gerne dabei und es freut mich zu lesen, dass bei Euch bis dato alles nach Plan klapptwink!

Dank der Apple AirTags in den Koffern konnten wir auch beruhigt feststellen dass das Gepäck auch in die Maschine nach Denver verladen wurde! 

...das werde ich mir mal merken, gute Ideeenlightened

BTW: In welchem Hotel in Denver seit Ihr untergekommen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: Tag 01 - Anreise

Hi Peter,

cool, dass bis jetzt alles reibungslos läuft! Du Glücklicher - als Vielflieger hat man doch Vorteile wink!!

Von den AirTags hab ich bis jetzt nichts gewußt. Gibt es sowas auch für Android??

Euch einen guten Start mit dem Womo!

LG Inga

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: Tag 01 - Anreise

... ich ergänze meinen Beitrag:

hab auch AirtTags für Android entdeckt, zum Beispiel hier .

LG Inga

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
RE: Tag 01 - Anreise

Hi Kochi

 

Wir sind im Embassy Suites Denver Airport

Embassy Suites Denver Airport

Idea für Familien. 2 Doppelbetten, Küchenzeile, 2 Räume+Bad

 

Grüße um 4 Uhr morgens mit Jetlag..

smiley

Pete

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 33
RE: Tag 01 - Anreise

Moin Pete,

live Bericht natürlich klasse! Seit ihr vom Hotel nach Denver City auch mit Uber - was kostet das ca.?

 

lg mats
 

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
RE: Tag 01 - Anreise

Hi Mats

 

Um genau zu sein:

Uber vom Airport zum Hotel ca. 22$

Vom Hotel in die City 30$

Von der City zurück zum Hotel 35$

Preisunterschiede liegen immer an den verschiedenen Zeiten etc.

Ich persönlich liebe Uber. Kein Stress, kein Bargeld, super schnell.

Kleiner Tip am Denver Airport: "Public Pickup" wird am Level 4 ausgeschildert. Aber Uber etc. Level 5... und zwar äußerste Line (5) 

 

Pete