Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
04.08.2022
Gefahrene Meilen: 
48 Meilen
Fazit: 
Ein gelungener Hiking Tag mit Einkaufspause in Moab

Hallo zusammen

Heute stand alles im Zeichen des Hikens.

Nach einem kurzen Früstück und einer Nacht mit wenig Schlaf wegen der hoben Temperatur haben wir uns gleich aufgemacht um ein paar Arches zu erkunden.

Gleich vom CG ging es los zum Sand Dunes Trail….dieser führte durch spektakuläre Abschnitte durch Felsen und auch durch offenen Gelände mit viel Sonne…wink

 

Der Trail ist toll und wird uneingeschränkt weiter empfohlen!

Danach ging es als Pause und zur Erholung ins Visitor Center um das 3. Junior Ranger Abzeichen der Kids zu absolvieren.

Anschließend nach Moab zum Einkaufen und ein Frozen Joghurt bei MOYO….lecker!

Nach dieser Leckerei dann auf zu den nächsten 3 Arches:

Landscape Arch 

Pine Tree Arch

und zu guter letzt auch noch der Tunnel Arch!

Danach sind alle erschöpft, aber glücklich und wir fahren auf den CG und essen zu Abend!

Und wiederum ein klasse Tag in einem unglaublichen CG!!!

 

Pete

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2680
RE: Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug

Servus Peter,

 

der Sand Dune Arch Trail hat mir auch gut gefallen und ist etwas abseits der Touriströme und damit ruhiger.

Der Landscape Arch darf natürlich nicht fehlen und den Pine Tree Arch habe ich tatsächlich auch erst dieses Jahr entdecktwink

Leider sind alle deine Fotos heute um 90° gedreht.  Habe ich keine Ahnung wie man sie in die richtige Richtung drehen kann.

Wenn du jedoch deine Bilder im normelen 4:3 Format hochlädst, dürften sie richtig ausgerichtet sein.

Liebe Grüße  

Micha

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Online
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 162
RE: Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug

Hallo Peter, 

der Sand Dune Arch hat uns auch richtig gut gefallen, wir waren allerdings faul und sind vor 3 Wochen vom Parkplatz aus gelaufen. 

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2022: Südwesten

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 170
RE: Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug

Hi Pete,

der Arches NP ist wirklich immer einen Besuch wert. Die ideale family-location, mit einer geballten Dichte an gut zu erreichenden Highlights und vielen hikes in allen Schwierigkeitsgraden. Da ist für jeden was dabei!

Ich öffne die Hochkant-Bilder immer zuerst in "paint", dort werden sie richtig herum gedreht angezeigt, und speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab.
Nach dem Hochladen werden sie dann auch hier im Forum richtig dargestellt.

LG,
Christian

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 208
RE: Neuen Kommentar schreiben

Was für eine tolle Landschaft :) 

Zwecks Bilder drehen, schau mal hier :

https://www.womo-abenteuer.de/comment/212619#comment-212619

LG,

Christina

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
RE: Tag 08 - Arches NP und Moab Ausflug

Hallo Christina

 

THX..ich repariere alles wenn ich wieder in DE bin.. smiley

 

Pete