Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28 - Yellowstone NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
Tag 28 - Yellowstone NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 24. August 2022
Gefahrene Meilen: 
105 Meilen
Fazit: 
Der letzte volle Tag im Yellowstone…. Tolle Landschaften und ein paar Tiere

Heute sind wir spät vom CG los.

Alle haben lange geschlafen.

Dann los auf die North Loop. Erster stop, die Teraces bei Mammoth hot springs. Wir gingen alle Rundwege.

Was soll ich sagen…die Landschaften, Quellen, Felsen sind wirklich toll.

Danach sind wir die Runder zu Ende gefahren und haben einen sehr sehr späten Lunch im Diners im Canyon Village zu uns genommen.

Die Qualität war überschaubar, aber da alle viel Hunger hatten, waren alle zufrieden…😀

Danach sind wir noch 2x durch das Hayden Valley gefahren mit der Hoffnung auf mehr Tiersichtungen. Erinnert Euch…..noch keine Bären, Wölfe, Mousse etc….

Und wir hatten Glück…klar Bisons ohne Ende…ABER dann haben wir einen Elch erwischt….wieder durch Stau und viele parkende Autos an der Straße.

Also parken..nicht so einfach mit dem großen Monster..dann ab in den Wald…die laut sprechenden Menschen ermahnt still zu sein und weiter….und da war er dann in voller Pracht…..ein großer Elk mit Riesen Geweih!❤️

Danach kam noch ein Adler vor das Auge…klasse!

Kleiner Seitenanekdote:

Hier im Yellowstine wird zusätzlich zum Dezember auch im August Weihnachten gefeiert, weil es vor vielen Jahren mal im August einen Schneesturm gab und die Leute als Scherz dann einen Tannenbaum geschmückt haben….und zack…haben wir eine Tradition…!

Witzig…man sieht echt überall geschmückte, kleine Weihnachtsbäume und in vielen Stores laufen Weihnachtslieder🤣

Dann ging’s zurück nach Canyon Village…heute übernachten wir auf dem Canyon CG.

Dort vor dem einchecken getankt…. 4,99$ pro Gallone sind nicht gerade ein Schnäppchen…..aber das „Monster“ hat nur 25 Liter geschluckt…also alles OK😉

Dann alle Mann zum Duschen…4 Duschgutscheine sind im CG Preis drin..cool!

Morgen wollen wir zum Sonnenaufgang nochmal im Hayden Valley sein bevor es dann raus geht aus dem NP und nach Cody!

 

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
RE: Tag 28 - Yellowstone NP

Hi Pete,

bei mir ist es zwar schon eine ganze Weile her, es müssen fast 25 Jahre sein, als ich im Yellowstone war,
aber die Erinnerungen sind immer noch da: Diese urzeitliche Landschaft und die vielfältige Tierwelt - eine wahnsinns tolle Gegend!
Viel Spaß noch auf eurer weiteren Reise!

PS: Das ist aber kein Elch, sondern ein Waipiti Hirsch (im amerikanischen ein Waipiti elk)

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Tag 28 - Yellowstone NP

Hi Christian

 

Merci…habe es gerade korrigiertsmiley

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
RE: Tag 28 - Yellowstone NP

Hallo Pete

Ich "reise" auch voller Spannung mit Euch mit. Wir waren ja auch soeben im Yellowstone und so ist es besonders interessant zu lesen, was Ihr alles erlebt habt. Toll! Hoffentlich hat es mittlerweile auch mit der Bärensichtung geklappt!

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise und gute Fahrt mit dem "Monster"wink.

Herzliche Grüsse
Bea