Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 35 - Rocky Mountain NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Online
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
Tag 35 - Rocky Mountain NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 31. August 2022
Gefahrene Meilen: 
97 Meilen
Fazit: 
Ein toller letzter Tag im Rocky Mountain National Park

Heute war unser letzter, kompletter tag im Rocky Mountain NP.

Wir wollten diesen mit dem Befahren der Trail Ridge Road ausfüllen.

Also ging es nach dem Frühstück los…

Was soll ich sagen? Die Landschaft ist toll, die Straße ist wirklich schön zu fahren. Wir hielten an vielen Aussichtspunkten an und haben den Ausblick genossen.

Am Alpine Visitor Center haben die Kids ihre letzen (und zwölften) Junior Ranger Badges abgeholt.

Dort haben wir noch den kurzen Weg bis auf den Viewpoint auf 12005 feet Höge gemacht. Die Aussicht ist natürlich eine Wucht😀

Man merkt aber sehr deutlich die Höhe..wir haben alle ordentlich beim Aufstieg geschnauft….😉

Danach ging’s weiter bis zum Ender der Trail Ridge Road am Kawuneeche Visitor Center.

Da die Zeit perfekt gepasst hat, fuhren wir weiter bis nach Grand Lake und haben dort im „Sagegrush BBQ+Grill“ zu Mittag gegessen.

Ich hatte einen hervorragenden Bison Burger. Meiner Frau hat Ihr ELK Burger nicht sehr gut geschmeckt☹️

Dann ging es auch schon zurück. Die gesamte Trail Ridge Road zurück bis zum Moraine Park Campground.

Dort haben wir den restlichen Tag gefaulenzt,

 

Morgen geht es nach Central City/West Denver.

Es wird der letze Tag vor dem Rückflug sein

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 35 - Rocky Mountain NP

Servus Pete,

 

schöner Tag war das. Die Murmeltiere (?) sind ja wohl nicht besonders scheu.

Bei euch wird langsam Wehmut aufkommen. Wie schnell 5 Wochen vorbei sein können!

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

PeterT
Bild von PeterT
Online
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Tag 35 - Rocky Mountain NP

Hi Micha

Die Murmeltiere liegen da echt überall rum und lassen sich in der Regel nicht aus der Ruhe bringen😀

Und ja, die 5.5 Wochen vergingen wie im Fluge!

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids