Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - Yellowstone NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
Tag 26 - Yellowstone NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 22. August 2022
Gefahrene Meilen: 
96 Meilen
Fazit: 
Wieder ein genialer Tag im Yellowstone mit vielen Bisons

Heute sind wir den ersten vollen Tag im Yellowstone unterwegs gewesen.

 

Nach dem Frühstück im RV ging es los zum West Thumb und dann die Southern Loop entlang zum Bridge Bay, Lake Village, Canyon Village, Norris, Madison und wieder bis zum Firehole. Danach zurück zum Madison CG, auf dem wir nun 2 Nächte verbringen werden.

Man kann die vielen tollen Eindrücke fast gar nicht auflisten.

Start war das West Thumb Geyser Basin.

Cool fanden wir hier die Geysers die bereits im Yellowstone Lake waren.

Lake Village ist unseres Erachtens nichts nennenswertes, die Fishing Bridge war mal nett zu sehen.

Dann ging es weiter zum Mud Volcano etc….wow…ein Bison lag direkt an einem Geyser. Der anwesende Ranger erklärte, das Verhakten sei normal..damit vertreiben die Bisons alle Insekten aus dem Fell….

Dann das Hayden Valley..ohne Worte…hunderte von Bisons…manche liefen sogar direkt an der Strasse entlang.

Dann ging’s weiter zu den Lower und Upper Falls und dem Grand Canyon of the Yellowstone….mir fehlen die Worte…klasse!!!!!

Wir sind bei den Falls alle visit points abgelaufen. So kamen wieder einige Hike Kilometer zusammen..😀

Weiter ging es Richtung Norris..dort noch das Basin abgegangen….der Steamboat Geyser ist cool…!

Auf dem Weg zum Madison auch noch die Gibbon Falls…nice!

Der Firehole Canyon ist leider für RVs gesperrt…dafür haben wir uns das Lower Geyser Basin noch angesehen und sind dann umgekehrt zum Madison CG.

Dort gab es etwas Aufregung, weil in der Loop neben uns zum 3. mal an diesem Tag ein Schwarzbär herum gelaufen ist. Wir haben ihn „leider“ nicht gesehen.

Dann, wie es sich gehört,  ein zünftiges Barbecue und dann ab ins Bet. Morgen wollen wir die komplette North Loop machen!

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 26 - Yellowstone NP

Hi Pete, 

das sind wirklich enorme Tiere cool​​​​​​.  Man hat im Yellowstone also fast Bisionsichtgarantie oder?

Das mit dem Bären ist schade, aber auf dem Campingplatz möchte man ihm vllt gar nicht begegnen laugh​​​​​​.

Euer Tag hört sich auf alle Fälle toll an :)

 

LG

Christina