Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - RV Übernahme

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
Tag 02 - RV Übernahme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
29.07.2022
Gefahrene Meilen: 
58 Meilen
Fazit: 
Die erste RV Übernahme lief reibungslos

Der Tag begann, wie erwartet mit Jetlag.

Alle waren extrem früh wach. Somit waren wir bereits um 6 Uhr bei Frühstück. Dieses war reichlich und gut.

Danach mussten wir uns bis zum Auschecken noch die Zeit totschlagen.

 

Das lösten wir mit einer ausgiebigen Zeit im Hotel Pool und Whirlpool.smiley

um 12 Uhr mussten wir dann auschecken und noch bis ca. 12.45 Uhr in der Lobby warten bis wir pünktlich vom RoadBear Shuttle abgeholt wurden.

Der Transfer lief problemlos, die mitgebrachten Kindersitze wurden schnell in den Bus gefummelt und 25 Minuten später waren wir bei RoadBear.

Dort lief alles recht zügig und reibungslos. Die Einführung und Übergabe war gut und effizient gelöst.

2 Details noch: Der gebuchte Wifi Hotspot war nicht verfügbar… Gutschrift 225$..finde ich fair! Und wenn man mehr als 30 Tage mietet muss man die 1000$ Kaution auch wirklich bezahlen…bekommt man nach Rückgabe wieder....lästig aber das sind nun mal die Regeln…

Wir bekamen ein 2022´er Modell C29-31 mit 16110 Meilen drauf.

Die ersten Meter waren furchtbar ungewohnt. Die Ausmaße dieses Monsters sind schon beeindruckend.

Auch die Geräuschkulisse hat sicher nichts mit einem deutschen Qualitäts KFZ zu tun…wink

Aber nach den ersten Meilen ist alles normal und man kommt super damit zurecht.

Weitere ging es ab zu Walmart und die am Tag zuvor bestellte, und ca 6 mal mit Zusatzartikeln erweiterte Bestellung abgeholt. Auch das lief tip top und schnell. Einfach auf den Pickup Parkplatz gestellt und schon kam ein Mitarbeiter und hat uns bedient. Nach ca. 10 Minuten hatten wir unseren gesamten 400$ Einkauf und luden alles ein.

Und schon ging es weiter zum Thunder Valley MX Park, da ich früher ein leidenschaftlicher Motocross Fahrer gewesen bin und natürlich einmal diese AMA National Strecke sehen wollte. Dort wurde gerade trainiert und die Kinder waren gleich vom gebotenen Spektakel begeistert.smiley

Anschließend machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Buffalo Bill Museum and Grave. Das ist ganz nett.

Nach weiteren ca 40 Minuten kamen wir auf unserem ersten CG an, dem Chatfield State Park CG. Wir haben unsere Site 26 mit Full Hook Up bezogen und ich muss sagen alles hat sofort perfekt funktioniert.

 

Danach wurden alle Einkäufe und das Gepäck einsortiert und nun sind wir fertig eingerichtet und bereiten das erste Essen als Camper zu!

Alle sind super aufgeregt und erwarten gespannt die erste Nacht im RV!!!

 

Pete

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4447
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Moin Peter

ich fahre  auch gerne mit. Nun hat es ja nach 2 Jahren endlich mit der USA Reise geklappt. Schön dass Flug, Wohnmobil Übernahme und der Rieseneinkauf so gut geklappt haben 👍.

Euch eine gute Zeit im Urlaub 😀.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6546
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Moin Peter,

…das liest sich doch schon super 😃! Und das Wetter scheint ja auch genial zu sein…
Ich bin mal gespannt, wie die erste Nacht im Womo so war 🤔…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2680
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Servus Peter,

 

Die ersten Meter waren furchtbar ungewohnt. Die Ausmaße dieses Monsters sind schon beeindruckend.

Auch die Geräuschkulisse hat sicher nichts mit einem deutschen Qualitäts KFZ zu tun…wink

Diese Erfahrung macht jeder, aber wie du schreibst, man gewöhnt sich dran.

Der erste Womo-Tag hat ja schon mal wunderbar geklappt. Jetzt kann der Urlaub beginnen.yes

Liebe Grüße  

Micha

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Hi Peter,

klasse, alles überstanden! Und am ersten Tag nicht so weit fahren zu müssen, hat doch was. Ankommen, Grill aufbauen, erstes Feuerchen, todmüde ins Bett und jetlag-läßt-grüßen-früh-wieder-raus.....

Dann schlaft mal alle gut! 

LG Inga

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4432
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Moin Peter,

Guter gelungener Start. Bin auch gespannt, was ihr so entdeckt und erlebt. An das lange Teil gewöhnt man sich schnellwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 33
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Moin Pete,

ich bin etwas spät dran mit meiner Frage und hoffe du liest sie trotzdem smiley es geht um Wal Mart pick up.

unabhängig von Details zu Kreditkarten /Tel-Nr. Akzeptanz etc. hast du einfach bei Walmart.com bestellt und pick up geklickt?
Es gibt ein extra  Thema hierzu wo immer noch zwischen grocery und normal walmart.com unterschieden wird aber wenn ich die website eingebe lande ich immer bei wal mart.com und  dannkann man store wählen und pick up und loslegen oder?

Ich wünsche euch noch weiter einen schönen Urlaub und bleibe am Reisebericht smiley

viele Grüße

Mats

 

 

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
RE: Tag 02 - RV Übernahme

Hi Mats

 

ja, genau

es war alles sehr einfach und problemlos

 

Pete

 

 

 

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 33
RE: Tag 02 - RV Übernahme

danke, du bsit ja wirklich fixwink ! Stehst du nachts auf um die Fragen zu beantworten ...du bist doch 8 std zurücksmiley)

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
RE: Tag 02 - RV Übernahme

@Mats

..für Euch mache ich doch alles..!

 

 

Pete