Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 - Fahrtag zum Grand Teton

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
Tag 24 - Fahrtag zum Grand Teton
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 20. August 2022
Gefahrene Meilen: 
349 Meilen
Fazit: 
Trotz der langen Strecke ein toller Tag mit Abwechslung

Heute war wieder ein Fahrtag angesagt. Tageszeit war der Gros ventre CH im Grand Teton NP.

Wir sind also früh los. Erste Tätigkeit direkt nach dem Antilope Island Statepark war ein Tankstop.

Der Tank war fast leer…somit haben wir gute 57 Gallonen getankt. Der Verbrauch mit 29,3 Liter/100 Km war OK, wenn man bedenkt dass wir sehr schnell gefahren sind. Und wir kamen auch wieder gut voran. Auf der I-15 darf man 80 Meilen fahren, was man natürlich auch macht. Aber mit einem C29-31 kommt einem das vor wie 250 mit dem PKW… smiley

Die Geräuschkulisse ist auch berauschend….wink

Wir sind durch die unendlichen Weiten immer weiter Richtung Jackson gefahren…..die Landschaft ist einfach umwerfend weitläufig…..

In Jackson Hole haben wir Mittag gemacht und waren im „Liberty Burger“ Essen…..es gab einen leckeren BISON Burger!

Das obligatorische Bild im Stadtpark mit den Geweihbögen durfte natürlich nicht fehlensmiley

Danach kam auch schon der Parkeingang des Grand Teton. Was für eine Landschaft.wow…..

Wir sind eine große Runde bis zum Jackson Lake gefahren.

Auf dem Weg haben wir ca 1h lang Pause am String Lake gemacht. Das Wasser war recht angenehm temperiert und somit eine tolle Erfrischung und Badespaß für alle!

Danach ging es auf den Gros Ventre CG.

Ein leckeres Abendessen war ein schöner Ausklang für einen weiteren tollen Tag.

Und morgen geht es zeitig los zum eigentlichen (persönlichen Highlight)…dem Yellowstone!

 

 

Pete

 

 

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Tag 24 - Fahrtag zum Grand Teton

Hallo Pete, 

das Rauschen ist teilweise echt penetrant.  Wir kennen es von unsrem LT28 (6 Zylinder Diesel).  Da hört man das Rattern noch in der Nacht  laugh.

 

Grand Teton kommt jetzt auf meine To Do Liste.  laugh .  Sieht schön aus :)

 

LG,

Christina ​​​​​​