Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - Arches National Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 179
Tag 10 - Arches National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
06.08.2022
Gefahrene Meilen: 
157 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die erste Hitze-Probe !

Hallo zusammen

 

Heute sind wir zügig ohne Frühstück los um baldmöglichst im Arches NP anzukommen.

Die Fahrt war wieder unspektakulär, zügig und gut zu machen.

Zum „Brunch“ hatten wir im High Desert Cafe in „Monticello“ angehaktem. Leckere Omelettes, Sandwiches etc. Typisch amerikanisch. Lecker, freundlicher Service!

Der Tankstop offenbarte einen Durchschnittsverbrauch von 27 Litern/100Km…wir sind begeistert von unserem „Sparschwein“..😀

Nach einer weiteren Stunde war es dann endlich soweit: Wir haben Moab durchquert und fuhren in den Arches NP!!

Beim Blick auf das Thermometer wird uns schwindelig….😀

Kurz am Visitor Center angehalten und die Booklets für die 3. Junior Ranger „Prüfung“ der Kids abh´geholt und ab in den Park hinein.

Als Erstbesucher bleibt einem bereits bei der Anfahrt die Spucke weg…unglaublich diese Felsformationen!

Stops und Hikes bei den Windows, Turret und Double Arches machten den Tag zu einem tollen Erlebnis für Groß und Klein

 

Danach waren wir fix und fertig und fuhren auf die schöbe Site 16 des Devils Garden CG.

Die Kids können gar nicht genug von den Felsen zum Klettern bekommen.

Wir schwitzen zwar wie die Bären, aber die Location ist einfach wunderbar.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Hikes nach dem Aufstehen…😀

 

 

Pete

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 100
RE: Tag 08 - Arches National Park

Hallo Pete,

tolle erste Eindrücke und Bilder vom Arches und das High Desert Café muss ich mir merken, sieht aus wie ein echter Geheimtipp!

Ich wünsche Euch heute weitere wunderschöne Ausblicke, die werdet Ihr in dieser „Wunderwelt“ definitiv haben!
 

LG Annett 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 693
RE: Tag 08 - Arches National Park

Hi Pete,

der Arches NP ist einfach Weltklasse und der Devils Garden CG erst recht. Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr es bei diesen Temperaturen zum Delicate Arch schafft - literweise Wasser nicht vergessen!!!!

LG Inga

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 208
RE: Tag 08 - Arches National Park

Tolle Gegend. Das wäre ich gerne dabei gewesen..   Nur die Temperaturen.. Die sind nichts für mich. wink