Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag Schöner Big Spring Canyon und Squaw Canyon Trail

1 Beitrag / 0 neu
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
11. Tag Schöner Big Spring Canyon und Squaw Canyon Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.08.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Früher Vogel kann auch wandern.

Mit dem Sonnenaufgang wache ich auf, die genaue Uhrzeit kann ich nach den wechselnden Zeitzonen nicht mehr bestimmen. Ich bereite das Frühstück und unsere Wanderung vor, tatsächlich schaffen wir es 10 vor 8 Uhr startklar das Womo zu verlassen und wandern auf der anderen Straßenseite am Squaw Flat Trailhead los. Big Spring Canyon und Sqaw Canyon sind unsere Rundtour heute, etwa 12 km, bei der Hitze sind wir froh, um 12 Uhr zurück zu sein.

Eine schöne und unkomplizierte Wanderung mit einiger Kletterei, aber auch bequeme Wege, viel Grün und ab und zu auch Schatten. Super Wegmarkierungen, Schilder und viele Steinhäufchen. 

Mittags Siesta bis 14 Uhr im Womo mit Generator... musste leider sein. Besuch im Visitor Center bis 16 Uhr zur Abkühlung. Unser Junior hat sich durch das Junior Ranger Heft gearbeitet und geschworen, so dass wir die heißeste Zeit des Tages gut und sinnvoll verbracht haben.

Nochmals Übernachtung auf dem Squaw Flat CG, der CG ist abends wieder locker belegt, es sind noch etliche Plätze frei.