Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Tag überwältigender Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
18. Tag überwältigender Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
23.08.2019
Gefahrene Meilen: 
25 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
auch beim 2. Besuch bezaubernd

Heute morgen Abfahrt zum Bryce Canyon, den wir vor 4 Jahren schon einmal besucht hatten. Damals war unser Sohn leider gleich zu Beginn gestürzt und wir konnten hier keine größere Tour mehr unternehmen. Daher habe ich mich auf diese Wiederholung sehr gefreut.

Um 11 Uhr erreichen wir den North CG, wegen Bauarbeiten auf dem Areal dieses Jahr "fcfs". Der Sunset CG ist geschlossen. 

Mittags waren jedoch noch ausreichend Plätze zur Auswahl, am Abend war der North CG jedoch voll.

Nach einem Vesper und dem Besuch im Visitor Center (mit WiFi) stiegen wir mittags in den Shuttle Bus zum Bryce Point. Von dort aus sind wir dann zum Sunset Point gelaufen und anschließend in den Queens Garden/Navajo Loop eingebogen. Insgesamt sind das etwa 10 km, eine tolle Runde in der Nachmittagssonne! Auch bei unserem zweiten Besuch ist der Bryce Canyon für uns überwältigend, ein tolles Farbspiel und irre Gesteinsformationen und gleichzeitig soviel Harmonie.