Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 41
02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden
Steckbrief
Reisedatum: 
07.08.2019
Gefahrene Meilen: 
136 Meilen
Fazit: 
heißer Ausflug und herrlich frisches Wasser im Virgin River

Heute morgen sind wir kurz nach 7 Uhr gestartet mit dem Ziel, den kurzen Trail zur Fire Wave im Valley of Fire zu laufen, bevor es die Hitze unmöglich macht.

Der Trailhead war schnell gefunden, jedoch haben wir den Trail bald verloren, da eine Beschilderung insbesondere für den Anfang quasi nicht vorhanden war.

Es gab viele Trittspuren, doch das Gelände ist weglos. Da es immer heißer wurde, haben wir nach 45 Minuten aufgegeben und sind zurück gelaufen. Kurz vor dem Parkplatz trafen wir einen Wanderer, dem es am Vortag ähnlich ging, dass er sich mit seiner Frau total verlaufen hatte. Heute morgen hatte er die Wave gefunden und konnte uns den richtigen Weg zeigen. Unmittelbar nach Beginn des Trails muss man sich rechts halten, etwa parallel zur Straße, dort findet sich der dann gut markierte Weg.

Inzwischen war es jedoch 9 Uhr und fast 40 Grad! Nach einer Verschnaufpause mit viel Wassertrinken haben wir uns dann doch entschlossen, es nochmals zu versuchen und hatten den Weg dann gut beschildert vorgefunden. Nur der Einstieg ist sehr schlecht markiert. 

Die Wave war dann in 20-30 Minuten erreicht, im Morgen - oder Abendlicht ist sie wahrscheinlich noch reizvoller.

Ab 10 Uhr wurde es unerträglich heiß, nach einem Besuch im Visitor-Center fuhren wir weiter zum Zion National Park. Dort erfuhren wir, dass leider etliche Trails wegen Steinschlägen und Erdrutschen gesperrt sind. Schade, doch wir haben genug Ideen für die nächsten Tage!

Schöner Platz im Watchman CG (Loop A), herrlich im Virgin River gebadet und lecker gegrillt! 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1155
RE: 02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

Hallo Susanne,

ärgerlich, wenn man den Wanderweg nicht findet, das ging uns diesen Uralaub an anderer Stelle ähnlich. Gut, dass ihr ihn später doch noch mit Tipp gefunden habt. Die heißen Sommertemperaturen lassen solche Wanderungen echt anstrengend werden, egal, wie schön sie sind, gut, dass ihr euch später im Virgin River abkühlen konntet!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 43
RE: 02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

Hi Susanne,

wir waren einen Tag vor euch an der Fire Wave. Diese haben wir gut gefunden, allerdings haben wir uns mit dem Rückweg schwer getan... Wir sind von einem Rundweg ausgegangen... Glücklicherweise hatten wir unser Wander-GPS dabei!

Liebe Grüße,

Annie

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 504
RE: 02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

Hallo zusammen

Dann müssen wir bei der Wegfindung wohl besonders aufpassen - in genau zwei Wochen sind wir dort unterwegs, hoffentlich bei etwas kühleren Temperaturen.

Liebe Grüsse

Flo

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1885
RE: 02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

wir bei der Wegfindung wohl besonders aufpassen

 

oder sich vorher auf der Seite von Fritz Zehrer rumtreiben und sich die topographische Karte ausdrucken.

 

https://www.ushikes.com/htm_hikes_valley_of_fire_2_hikes.htm

 

Für schwierigere Wanderungen gibt es auch Apps, z.B. 3DMapps für Iphone, bin ein absoluter Fan davon.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/ueberfuehrung-chicag...

Liebe Grüße  

Micha

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 504
RE: 02. Tag Fire Wave gesucht und gefunden

oder sich vorher auf der Seite von Fritz Zehrer rumtreiben und sich die topographische Karte ausdrucken.

Habe ich bereits ausgedruckt - danke trotzdem wink.

Gruss, Flo