Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag stille Hitze im Needles District

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
10. Tag stille Hitze im Needles District
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.08.2019
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
vielseitiger Tag mit Cowboys, viel Wald und heißen Felsen

Den gut geführten KOA (Spiele, Filme, Bücher zum Ausleihen, host sehr hilfsbereit und alles sehr sauber) nutzen wir heute morgen zum Wäschewaschen und Trocknen einiger Kleidung. Dann fahren wir die wenigen Meilen zurück zur Goulding´s Lodge, um das kleine Museum zur Geschichte und den im Monument Valley gedehten Filmen anzuschauen - es gibt einen interessanten Einblick und ist liebevoll gemacht.

Lohnt sich, außerdem läuft ununterbrochen ein Westernfilm, der zum Verweilen einlädt! smiley

Weiterfahrt zum Gooseneck State Park zum Aussichtspunkt, die Saarschleife, nur 3 x hintereinander! Beeindruckender Ausblick, doch sehr karges Land. Unser Ziel heute ist das Needles District im Canyonlands National Park. Wir fahren heute nahezu in Einsamkeit über die schöne 101 ab Monticello dorthin. Die kleine Straße führt durch hoch gelegene Wälder und bietet Abwechslung fürs Auge. 

Auch im National Park sehen wir kaum Wohnmobile und wenige Menschen, es ist gegen 16 Uhr noch sehr heiß.

Wir wagen uns zum Squaw Flat Campground und sind die Ersten, wir suchen uns den schönen site 12 mit Schatten. Bis zum Abend kommen noch drei weitere Wohnmobile in den A Loop, es bleibt also sehr überschaubar. Zum Sonnenuntergang unternehmen wir noch einen kleinen Spaziergang auf die Felsen mit toller Aussicht. Grillen und Feuerchen, absolute Ruhe. 

Am nächsten Morgen...

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3670
RE: 10. Tag stille Hitze im Needles District

Hi Susanne,

Den gut geführten KOA (Spiele, Filme, Bücher zum Ausleihen, host sehr hilfsbereit und alles sehr sauber) nutzen wir heute morgen zum Wäschewaschen und Trocknen einiger Kleidung.

wäre gut, wenn Du von deiner Erfahrung im CG Eintrag: Monument Valley KOA, Campground, Monument Valley, Utah berichtest.  Dort hat bis jetzt nur Hans von seinem Besuch in 2018 informiert.  Vielleicht kannst Du auch noch ein Foto beisteuern. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014