Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag Paradisische Gärten im Capitol Reef NP

1 Beitrag / 0 neu
Susanne32
Bild von Susanne32
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 22:07
Beiträge: 60
17. Tag Paradisische Gärten im Capitol Reef NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
22.08.2019
Gefahrene Meilen: 
117 Meilen
Fazit: 
Ausflug ins Paradies und die besten Duschen ever!

Unsere Weiterreise heute morgen beginnt mit dem Besuch zweier Gärten im Fruita District, die von den ersten Mormonen angelegt, gehegt und gepflegt wurden. Im Spätsommer werden die Bäume mit den reifen Früchten gekennzeichnet und jeder kann die Köstlichkeiten selbst pflücken, abwiegen und auf Vertrauensbasis bezahlen, wunderbar in dieser Oase! Für Kinder ein tolles Erlebnis!

.... diesen jungen Mule Deer - Hirsch trafen wir morgens noch in der Nähe des Campgrounds...

In Torrey Stopp im Visitor Center mit super WLAN! Mails gechecken war leider nötig.

Die weitere Fahrt auf dem Highway #12 war wunderbar. Für Wanderungen an der Strecke fehlte uns leider die Zeit, die Landschaft sah jedoch sehr vielversprechend und reizvoll aus. Riesige abgeschiedene Wälder, das Staircase Escalante NM, Canyons, grüne Oasen an Flussläufen und eine tolle Straßenführung. Mit vielen Stopps und Scenic Viwes hatten wir eine schöne Fahrt.

Ziel war heute das Kodachrome Basin, das wir am Nachmittag erreichten. In der Abendsonne sind wir den Angeles Palace Trail gelaufen, wobei wir inzwischen etwas übersättigt von bizzarren und tollen Gesteinsformationen sind. Doch vor allem genießen wir unsere letzten Urlaubstage, da sich die Reise schon spürbar dem Ende neigt. Wie jeden Abend freuen wir uns auf einen fantastischen Sternenhimmel und himmlische Ruhe.

Die besten Duschen auf unserer Reise finden wir hier auf dem Kodachrome Basin Campground! Luxusgefühle.