Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ted
Bild von Ted
Offline
Beigetreten: 30.03.2023 - 15:28
Beiträge: 67
Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 29. Mai 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Eigentlich wollten wir uns die Parade zum Memorial Day ansehen, die an der 44th Street Broadway starten sollte. Es gab dort nichts, stattdessen die Informationen, dass es je eine in Brooklyn gab und in Queens am Nachmittag geben wird. Also war das nichts. Weiter zum Hudson, Pier 83, Kriegsschiffe, die in ein Museum der Navi integriert sind, ansehen. Auch hier ist Feiertag! Lange mäandernde Schlangen vor dem Eingang, so dass wir auch das aufgeben. Wir genießen stattdesssen die Sonne, den Wind und die Atmosphäre am Hudson, wollen dann aber doch noch etwas ansehen. Es wird das Chrysler Building und der Bryant Park. Im letzteren genießen wir dann noch das typische amerikanische Essen, einen Cheeseburger und Coke Zero. 

Gegen 15.30 waren wir wieder im Hotel, wir haben uns für 4 pm einen Uber bestellt. Dieser vermeintliche Uber war bereits um 3.40 pm da, was uns sehr freute. Somit starteten wir. Um 4 erreichte uns die Nachricht, dass der Uber uns aufnehmen möchte. Irritation. Wir hatten morgens noch einen Kostenvergleich mit yellowcab.com gemacht und dabei einige Daten eingegeben. Diese sind wohl auch als Auftrag aufgenommen worden, was uns natürlich nicht klar war. Somit haben wir also 120 $ für die Fahrt mit dem Yellowcab plus 35 $ Storno für Uber bezahlt. Na klasse!

Die Rückreise ging erwartungsgemäß über die Bühne. Das Drop off, die Zollformalitäten und der Security Check waren in einer halben Stunde erledigt. Der Flieger, eine Boing 777 ging pünktlich raus und und landete noch vor zwölf in Frankfurt. Den ICE buchten wir direkt nach der Landung und waren bereits um 15.00 Uhr in Stuttgart am Hauptbahnhof. Von dort holte uns meine Tochter Nina ab.

 

--- letzter Teil des Reiseberichts ---

Chrysler Building   Der Autor vor der Stadt Bibliothek im Bryant Park

Bilder

  • Chrysler Building
  • Der Autor vor der Stadt Bibliothek im Bryant Park
Landei
Bild von Landei
Offline
Beigetreten: 22.01.2023 - 21:34
Beiträge: 44
RE: Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

Vielen Dank für Deine zeitnahen Berichte. Ich bin gerne mit Dir mitgefahren. 

Viele Grüsse

Kerstin

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15762
RE: Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

Hallo Regina & Klaus,

vielen Dank für euren ausführlichen Reisebericht. Besonders die letzten Tage in New York waren für mich eine Erinnerung an unseren Besuch vor mehreren Jahren.

Danke , dass ihr uns an eurer Reise habt teilnehmen lassen.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

Moin,

wie schade, dass eure Reise nun zu Ende ist, ich habe sehr gerne bei euch mitgelesen.

Sehr ärgerlich, dass es die Verwechslung mit dem Uber gegeben hat und ihr dadurch Stornogebühren zusätzlich zu den Kosten der Fahrt zahlen musstet. Blöde Frage: War das Yellow Cab denn nicht Yellow? Und seid ihr denn einfach in den Wagen eingestiegen, ohne die Fahrzeugdaten wie Modell, Farbe und Kennzeichen zu prüfen? Das wird einem doch auch bei einer Vorbestellung mitgeteilt. Das prüfen wir immer sehr genau und ich vergleiche sogar immer das Bild des Fahres aus der App mit dem Menschen der hinter dem Steuer sitzt. Ich bin zwar absoluter Fan von Uber, aber da bin ich immer vorsichtig. Zum Glück war es bei euch ja dann "nur" das versehntlich bestellte Yellow Cab und kein Betrüger, auch wenn der Preis von 120 Dollar echt stolz ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Ted
Bild von Ted
Offline
Beigetreten: 30.03.2023 - 15:28
Beiträge: 67
RE: Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

Hallo Stephie,

es hat blöderweise alles gepasst. Da wir zum Preisvergleich auch unsere Daten eingeben mussten, kannte der Fahrer unseren Namen. Er begrüßte uns gleich damit und war froh, dass wir auch etwas früher da waren. Das Kennzeichen, zumindest eine Buchstabenkombination stimmte auch ... Na ja, ist nun Vergangenheit und bei den Gesamtkosten der Reise ist das ein kleiner Aspekt und in etwa so teuer wie ein Hamburger mit Bier in einem mittleren Restaurant wink. Lerneffekt für uns: Daten nicht herausgeben, wenn nicht unbedingt notwendig, allerdings war es das bei dem Preisvergleich.

Und nein, das Yellow Cap war nicht yellow, sondern eine große schwarze Limu von Ford, der Fahrer hat sich ausgewiesen und es war für uns somit alles ok.

Yellow Cap am JFK

LG wieder aus Esslingen
Klaus

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 367
RE: Tag 39 - 29.05.2023 Der letzte Tag in New York und Rückreise

Hallo Regina und Klaus,

auch ich habe Eure Reise (in Teilen) live mit verfolgt. Den Rest muss ich noch einmal in Ruhe nachlesen. Vielen Dank für das Teilen dieser Erfahrungen🙂! Wir haben diese Seite der USA noch nicht bereist, vielleicht ist es ja auch etwas für eine Reiseplanung mit unseren nun bald großen Kindern, zumindest ein Teil davon. Hast Du evtl. Eure Tour auf einer Map?

LG Annett