Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - 28.04.2023 Rückgabe des C25 in Miami und Flug nach Boston

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ted
Bild von Ted
Offline
Beigetreten: 30.03.2023 - 15:28
Beiträge: 67
Tag 08 - 28.04.2023 Rückgabe des C25 in Miami und Flug nach Boston
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 28. April 2023
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen
Fazit: 
Die Rückgabe des C25 verlief unkompliziert. Der Flug von Miami nach Bosten verlief ruhig, der Temperaturunterschied zwischen diesen Metropolen ist gewaltig.

Früh aufstehen und Koffer packen. Danach Fahrt zur Firma Camp out, die Grauwassertanks entleeren pump up und Propan Gas laden. Cruise America arbeitet in Miami mit Camp Out zusammen, eine kleine Firma für Yachtbedarf. Dort fühlten wir uns übervorteilt, haben wir doch für das Propangas nur ca. 5 $ gezahlt, für das Entleeren der fast leeren Tanks jedoch 10 $. Es lohnt sich, die Tanks auf dem letzten Campground zu leeren und die Ventile schon dort offen zu lassen.

Abgabe gegen 10.30 Uhr. Bzgl. der Tankanzeige gab es eine kurze Diskussion. Da das fotografisch festgehalten wurde, war das schnell geklärt. Alles andere war ok, der Reinigungszustand, Propan Gas wurde aufgefüllt und die Abwassertanks geleert und geöffnet übergeben. Herzliche Verabschiedung.  

Zum Airport ging es wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Um 11.30 Uhr mit Linie 38 MAX zum Dadeland South. Weiter mit der S-Byhn, der Orange Line bis zum Airport und mit dem People Moover direkt in die Terminals. Der Flug hatte eine Stunde Verspätung. Da wir eine niedrigere Temperatur in Boston erwarteten, haben wir entsprechende Kleidung bereitgelegt. Start in Miami bei schweren Gewitter und schwülen 32 Grad, Landung in Boston bei bewölkten Himmel und 8 Grad. 

Bei den Hotels muss man aufpassen, wir haben bereits zuhause das  Hampton Inn gebucht und mussten dann feststellen, dass es mehrere Hotels mit gleichen Namen in unterschiedlichen Stadtteilen gibt. Also beim Anfordern des Hotelshuttels darauf achten, in das richtige zu kommen.

Abflug in Miami  Anflug auf Boston 

Die Bilder zeigen Miami beim Abflug und Boston Downtown beim Anflug.

Noch einige Daten zum C25 

Tacho Stand Start 95.658 mi
Tacho Stand Ende 96.349 mi
Total 637 mi
Verbrauch 68 Gallons, 9,8 Gal/100 mi, das entspricht 23,1 l/100 km

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5148
RE: Tag 08 - 28.04.2023 Rückgabe des C25 in Miami und Flug nach

Moin Ted

 das mit den Öffis im Miami hat ja wohl gut geklappt. Unsere Erfahrungen zu den oft publizierten „nicht vorhanden sein“ war meist auch gut bzw. akzeptabel.

Rund 10 mls/ Gal ist auch unsere Erfahrung mit 25“ Wohnmobilen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014