Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise: British Columbia-Washington-Oregon Start und Ziel Vancouver

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
Rundreise: British Columbia-Washington-Oregon Start und Ziel Vancouver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.09.2019 bis 26.10.2019

... für den Reisekalender

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
RE: Reise Vancouver - San Francisco

Liebe Foris

Wir haben gebucht! Flug mit Condor (Ec+) Frankfurt -Vancouver. Übernahme des 24.ft. RV bei Canadream am nächsten Tag. Weitere Planungen folgen. Über Tipps und Anregungen freuen wir uns. Wir müssen natürlich auch wieder zurück nach Vancouver! (Evtl. ist am Anfang ein Kurzbesuch bei unseren Freunden in Kelowna geplant)

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3106
RE: Reise Vancouver - San Francisco

Moin Werner 

das ist ja eine erfreuliche Nachricht 👍. Ich steuer auch noch den einen oder anderen Tipp bei 😄.  Wir waren ja letztes Jahr in WA und OR. 

Liebe Grüße auch an deine Frau 👋

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matze

Vielen Dank für dein Angebot, wir freuen uns auf viele Tipps!!

In den letzten beiden Jahren haben wir keine Nordamerika Tour mehr gemacht und hatten schon Entzugserscheinungen!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3106
RE: Reise Vancouver - San Francisco

Moin Werner,

Da werdet ihr wohl reichlich Meilen fahren.  Bin gespannt ob sich SF als südlichster Punkt integrieren läßt.  Eure Reise findet ja zum großen Teil im Oktober statt.  Da ist es ratsam zuerst im Kaskadengebrige zu reisen und die Küste für die Rückfahrt zu nehmen.

Diese HLs fanden wir besonders schön:

John Day Fossil Beds National Monument, Oregon

Newberry National Volcanic Monument, La Pine, Oregon

Smith Rock State Park, Terrebonne, Oregon

Three Capes Scenic Drive - Cape Kiwanda, Cape Lookout, Cape Meares -, Oregon   und Cannon Beach

Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Washington

Olympic National Park, Washington

Mount Rainier National Park, Washington

Hier meine alte Planung.  Einen RB habe ich bis jetzt noch nicht geschrieben.

Planung USA Nordwesten Juni 2017 Seattle - Olympic NP - Oregon Coast - Bend - Columbia River - Mt. Rainier NP

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
RE: Reise Vancouver - San Francisco

Hallo Matze

Das ging ja schnell!! Danke schon einmal für die Tipps. SF ist nicht in Stein gemeißelt. (unser letzter Besuch war 1977-daher rührte der Wunsch) Wir sind da sehr flexibel, ich denke dass wir vor allem das Wetter mit berücksichtigen müssen. (In Kalifornien brennt es ja z.Zt. extrem-wer weiß, wie es im nächsten Jahr aussieht)

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
RE: Rundreise: British Columbia-Washington-Oregon Start und Ziel
Routenskizze: Noch nicht endgültig!! Einige Abschnitte müssen noch gekürzt werden.



Sa. 21.09: Fahrt nach Frankfurt ins Comfort .Hotel Frankfurt

Isarstraße2 Kelsterbach


So.22.09: 14.05 Uhr Flug mit Condor DE2454 nach Vancouver

Ankunft: 15.40 Uhr

Shuttle zum Sandman Vancouver Airport


Mo.23.09: Transfer zu CanaDream 

8223 92 St, Delta, BC V4G 0A4, Kanada

Einkaufen: Walmart Delta Supercentre, 7155 120 St, Delta, BC 

V4E 2B1. 7, 2 Kilometer ca. 15 Minuten

BC Liquor Stores, 7017 120 St, Delta, BC V4E 2A9, 350 m

danach Fahrt nach Kelowna 

Di.24.09: Aufenthalt bei Freunden in Kelowna


Mi.25.09: Aufenthalt s.o.


Do.26.09: Fahrt zum Pearrygin Lake State Park, 561 Bear Creek Rd, 

Winthrop, WA  

Grenzübergang bei Oroville (Duty free shop)


Fr.27.09: Erholung


Sa.28.09: Fahrt zum Lakeshore RV Park 619 West Manson Highway 

98816 Chelan ,  

So.29.09: Fahrt mit der Lady of the Lake nach Stehekin


Mo.20.09: Fahrt über Chief Joseph Dam, Dry Falls zum Steamboat Rock

State Park  (Sage Campground open)

Di.01.10: Erholung

Mi. 02.10: Fahrt auf den Riverside State Park Spokane

11226 W Charles Road Nine Mile Falls, Washington 99026 


Do .03.10: Erholung/Spokane


Fr. 04.10: Fahrt in den Fields Spring State Park Campground,

WA-SR-129 Anatone , WA 


Sa.05.10: Fahrt in die Farewell Bend State Recreation Area 

Huntington , OR

So.06.10: Wandern


Mo.07.10: Fahrt in den McCormack Campground, Lake Owyhee State 

Park Owyhee Lake Road Adrian , OR 

Anfahrt über die Owyhee Lake Road


Di. 08.10: Erholung


Mi.09.10: Fahrt auf den Page Springs Campground 

Steens Mountain Loop Rd 97736 Frenchglen , OR 

Do.10.10: Erholung

Fr.11.10: Fahrt auf den Eagles Nest RV Park 

97A 634 Tionesta , CA 

Sa.12.10: Erholung /Lava Beds


So.13.10: Fahrt über den Crater Lake / in das Lemolo Lake 

Resort  2610 Birds Point Road Idleyld Park, OR 97447

Mo.14.10: Fahrt auf den Bend-Sunriver RV Campground,

17480 South Century Drive (148 km 2 Std.)

97707 Bend , OR 

Di.15.10; Erholung


Mi.16.10: Fahrt in den Carl G. Washburne Memorial State Park

HWY-101 Florence , OR 




Do.17.10: Erholung


Fr. 18.10: Fahrt über Cap Perpetua,Yaquina Head in den

Nehalem Bay State Park

9500 Sandpiper Ln, 97131 Nehalem , OR 

Sa:19.10: Erholung

So.20.10: Fahrt auf den American Heritage Campground, Olympia,

9610 Kimmie St SW 98512 Olympia , WA 

Mo.21.10: Besuch Olympia (12 km/10 Min)




Di.22.10: Fahrt auf den Lake Pleasant RV Park, Campground

24025 Bothell Everett Hwy 

Bothell , WA 

Mi.23.10: Fahrt in das Fidalgo Bay Resort, Campground, Anacortes,

4701 Fidalgo Bay Rd WA 98221 Anacortes , WA

Do.24.10: Whale watching Anacortes ??


Fr.25.10: Fahrt auf den Peace Arch RV Park 

14601 40 Avenue 

V3S 0L2 Surrey , BC 


Sa.26.10: Abgabe des Wohnmobils bei Canadream 

8223 92 St, Delta, BC V4G 0A4,  Rückflug
















 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Rundreise: British Columbia-Washington-Oregon Start und Ziel

HAllo Werner 

Grüße vom Staemboat Rock State Park.

Wir stehen gerade auf Site B21 = 3. Loop  ( Bezeichnungen sind etwas unübersichtlich beim 1. Besuch)

Es ist hier alles noch so schön, wie du es vorgeschrieben hast. Besser geht es nicht: sauber und gepflegt, pico- bello

Dann auch euch gute Fahrt !

Bernhard und Regina

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)