Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Meine Planung: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

obwohl wir noch immer nicht mit dem Sichten unserer Foto's fertig sind will ich nun doch endlich mal mit unserem diesjährigen Reisebericht starten.

Unsere Planung dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Der Schwerpunkt liegt dabei wieder einmal in der Natur mit vielen tollen Wanderungen, der einen oder anderen Tour mit unserem Miet-SUV und relaxen auf landschaftlich tollen Campgrounds.

Leider hatten wir was unseren SUV betrifft nicht das Glück ein optimales Fahrzeug für alle geplanten Ziele zu erwischen, aber wir hätten auch noch ein weit ungünstigeres Fahrzeug erwischen können. So blieben wir auch diesmal nicht von Luftverlusten in den Reifen verschont. Aber immerhin waren es beide male ein schleichender Platten und wir konnten immer noch eine Werkstatt für den Reifenwechsel erreichen. Aber dazu später im Bericht mehr.

Die Highights der diesjährigen Tour waren die Tage bei Page, hierbei insbesondere auch das persönliche kennenlernen von Tanja und Günter (tanni) aus dem Forum mit denen wir wunderbare drei Campingabende auf der Paria Canyon Guest Ranch u. Paria Outpost verbringen durften. Dann die Tage im Canyonlands NP Needles District, im Capitol Reef NP und bei Escalante. Sehr gefreut haben wir uns auch Ulli und Eric (Wolfsspur) auf dem Kayenta CG im Dead Horse Point Campground kennengelernt zu haben. Wir haben mit Ihnen einen sehr unterhaltsamen und schönen Abend verbracht.

Unsere schönsten Wanderungen/Jeeptouren

Hier geht mein Dank besonders an Fritz Zehrer und seine klasse Internetseite, mit deren Hilfe ich viele unserer Wanderungen ausgewählt habe.

So dass soll's mit den einleitenden Worten sein. Hoffe dieses Wochenende mit dem eigentlichen Bericht starten zu können.

Zur besseren Übersicht gibts hier noch eine Map:

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

da bin ich doch gleich mit dabei ! Das hört sich alles sehr gut an.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

bin schon ganz gespannt!

Vielleicht kann ich etwas in unsere Frühlingstour einbauen, ansonsten freue ich mich auf eure Fotos und Berichte.

Liebe Grüße

Karin

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hi Gabi,

...na, dann mal los wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

da bei uns eine Tour RV/SUV ab Las Vegas auch ganz oben auf der Liste steht, bin ich mal gespannt, was ihr alles erlebt habt smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi!

wir lesen natürlich auch mit - wo sich doch unsere Touren zweimal gekreuzt haben wink ... Wir sind schon gespannt, was ihr so alles abseits der "großen Ziele" erlebt habt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

da wir im nächsten Jahr die ähnliche Tour vorhaben, lese ich doch ganz interessiert mit.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

ein paar der Wanderungen kommen mir bekannt vor...ich bin ganz gespannt, was ihr erlebt habt!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi und Werner,

zwischen Kofferpacken, Sturmschäden beseitigen und "frisch vernähtem" Hund (er wollte sich nochmal vor der Reise so richtig bemerkbar machen und hat sich mit Nachbarshund in die Zähne gekriegt) sichere ich mir mal  einen Campingstuhl zum "talk" an eurem Lagerfeuer. 

Ich bin jetzt so richtig urlaubsreif.... uff...

Ich freue mich auf euren Bericht und Fotos! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi!

Silver - Weding haben wir zwar schon ein Weilchen hinter uns, aber die Wanderungen klingen spannend.yes!

Ich schnüre die Wanderschuhe immginär zu und freue mich, euch zu begleitensmiley und neue Ideen zu bekommen!!!!

Liebe Grüße,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Abseits des Mainstream durch den Südwesten im Mai 2014

Hallo Gabi,

da komme ich auch gerne mit. Vielleicht kann ich beim Reifenwechsel behilflich seinwink

Viele Grüße

Lothar